alverde nagelpflegecreme aprikose

Eine nette Pflege für die Nagelhaut, die jedoch leider nicht von Dauer ist :/

Meine Nagelhaut ist böse. Mal trocken und viel zu viel da, mal versteckt sie sich komplett. Jetzt in der kalten Jahreszeit jedoch ersteres. Gegen die Trockenheit kam mir die neue alverde Nagelpflegecreme (was ein Wort) Aprikose gerade recht und durfte mit nach Hause :3

– erhältlich bei dm (Eigenmarke des Marktes)
– um 3,45€
– 15 ml Inhalt
– Naturkosmetik

Die Nagelpflegecreme kommt in einem Tiegelchen mit einem typisch alverde-grünem Schraubdeckel und einer hellgelben Unterseite. Direkt beim ersten Öffnen strömte mir der Aprikosen-Geruch der hell-orangenen Creme entgegen. Das riecht in meiner Nase so unglaublich künstlich und anfangs musste ich mich echt dazu zwingen, das Zeug überhaupt anzurühren, aber mittlerweile geht’s eigentlich.

Ich ditsche für gewöhnlich einmal leicht rein (sieht man auf den Fotos), verteil das auf einigen Fingern bzw. der Nagelhaut und massiere das (kurz) ein, bis die Creme nicht mehr zu sehen ist. Man braucht wirklich nur wenig Produkt und ich glaube nicht, dass ich das alles in diesem Leben noch leer kriege ._. Die Konsistenz ist angenehm cremig.

Dannach riecht die Nagelhaut auch aprikosig… :/ Aber nur, wenn man direkt daran riecht. Nach wenigen Minuten, in denen das orangene Zeug einzieht, verfliegt der Duft. (Oder ich merk ihn einfach nicht mehr.)

Ich benutze sie nicht täglich, ich vergess es meistens, aber mind. alle 2 Tage. Meine Nagelhaut ist direkt dannach deutlich genährter und nicht mehr trocken – nur leider hält das nicht lange und einen Tag später „schwächelt“ sie wieder :/

Fazit:
Kaufempfehlung? Jein, wer auch ein Problem mit etwastrockener Nagelhaut hat, sollte sie sich mal ansehen. Gute NK für einen sehr akzeptablen Preis, jedoch hält der Effekt nicht lange.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände