essence metallic eye pencil, Farbe: 03 iron goddess

Kostengünstiger Kajal mit toller Farbe und noch besseren Eigenschaften!

Bei meinem zweiten Testobjekt handelt es sich um ein Produkt aus dem neuen essence Sortiment. Ich habe für euch den metallic eye pencil in der Farbe 03 iron goddess getestet.

Der Kajal enthält 1,13g Produkt und misst eine Länge von 11,5 cm. Der Stift besitzt noch eine zusätzliche Kappe, die die Mine vor dem Abbruch schützt.
Die Farbe des Stiftes ist wie die der Mine. Ich würde die Farbe als gelbgold beschreiben. Sie hat einen tollen metallischen Schimmer, der auf den Fotos sehr gut herüberkommt.

Die Mine ist ziemlich wachsartig weich. Demnach gleitet diese sehr sanft über das Auge. Ich finde diese Eigenschaft bei einem Kajal dieser Farbe mehr positiv als negativ. Trotzdem lässt sich eine Linie sehr gezielt malen.

Die Farbabgabe ist sehr gut und gleichmäßig. Sogar auf der Wasserlinie kann sich der Kajal sehen lassen! Dort ist die Farbabgabe zwar geringer, aber dennoch deutlich sichtbar. Die Haltbarkeit des Stiftes ist auch gut. Bei mir hält er den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Im Auge (Wasserlinie) kann man aber nicht so viel von dem Kajal verlangen. Dort hält er maximal eine Stunde.

Auch auf dem ganzen Lid verteilt macht der Kajal keine schlechte Figur. Gerade wegen seiner weichen Konsistenz kann man damit sehr schnell eine goldene Base kreiren.

Alles in allem kann ich euch den metallic eye pencil wirklich nur empfehlen. Und der Preis liegt bei 1,29 €. TOP!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe