Manhattan Collection Eyeshadow, Farbe: Sweet Mandarine

Eine interessante Farbe mit guter Haftfestigkeit und angenehmer Textur.

Neulich beim Durchwühlen der DM Stöberkiste fiel mir der Manhattan Collection Eyeshadow in der Farbe SWEET MANDARINE in die Hände. Gekostet hat der Lidschatten 2,49 Euro (ja nicht viel billiger, aber ich fand die Farbe ziemlich interessant).
Die Verpackung ist die übliche der Collection. Im viereckigem, schwarzen Plastik Tiegelchen mit dem durchsichtigem Manhattan M, durch das man die Farbe erkennen kann. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbname: SWEET MANDARINE, einem Strichcode, der üblichen Manhattan Gmbh Hinweis sowie folgender Satz in Deutsch und Englisch: „Hoch pigmentierte Trendfarben für ein angesagtes Augen Make-up.“

Kommen wir nun zum Inneren. Das Tiegelchen lässt sich einfach und ohne Probleme öffnen. In einem kleinen extra Fach unter dem Lidschatten ist ein kleiner Applikatorschwamm enthalten, aber da ich lieber mit Pinsel arbeite ist dieser für mich uninteressant. Auf dem Lidschatten sticht wieder das Manhattan M hervor, das die Oberfläche des Eyeshadow verschönert.
Die Farbe ist ein schönes peachiges Orange mit einem Hauch von Rosa. Also eine wirklich interessante Farbe. Die Pigmentierung finde ich ok. Mit dem Finger aufgenommen sollte man schon 2x reingehen, aber mit einem Pinsel nimmt man schon beim ersten Mal genug Farbe auf. Ich würde zu einer Base raten, denn dann leuchtet die Farbe richtig schön. Auf dem Bild habe ich die Farbe ohne Base geswatcht, also könnt ihr euch vorstellen, wie sie erst mit Base rüberkommt.

Die Haltbarkeit auf den Augen ist für mich auch zufriedenstellend. Der Lidschatten hält locker einen ganzen Tag stand, ohne in der Lidfalte zu verschwinden. Ich bin sehr zufrieden, und würde mir diesen Lidschatten wieder kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “Manhattan Collection Eyeshadow, Farbe: Sweet Mandarine”

1. Rea

Mich würde es echt interessieren, wie du’s schaffst, immer so kranke Farben mit deiner Kamera hinzukriegen Oo

2. mysterioes

Mit Blitz, aber der swatch sieht wirklich so aus!

3. BambiOnFire

Ouh sorry, aber die Farbe erkennt man null.
    Bearbeitest du deine Fotos? Das ist viel zu viel Sättigung drin.
    Oder deine kamera verfälscht die farben.
    🙁

4. mysterioes

Wie gesagt der swatch ist naturgetreu so wie auf dem Bild. Das große Foto wurde mit Blitz gemacht, aber ich bearbeite die Fotos nicht. Werde mich bemühen.