essence ultra strong nail hardener pencil

Ein Nagelhärter, der endlich mal hält was er verspricht!

Bei meinem ersten Testprodukt handelt es sich um den Nagelhärterstift von essence aus dem neuen Sortiment.

Die Verpackung ist länglich und metallisch gehalten. Der abgeschrägte Deckel, auf dem sich das essence-e befindet, lässt sich einfach abziehen. Darunter sieht man dann eine weiße, abgeschrägte Spitze.
Die Anwendungshinweise werden durch Abziehen der Banderole sichtbar.
Auf der Rückseite befinden sich u.A. die Herstellerversprechen in drei Sprachen (darunter deutsch), der Inhalt (5ml) und die Haltbarkeit (6 Monate).

Preis
Der Preis beträgt 2,75€ pro Stift.

Auf der Rückseite befinden sich folgende Herstellerversprechen:
„ultra nagelhärter-stift mit kalzium-komplex. die schnell-einziehende formel stärkt weiche und brüchige nägel und baut diese auf. besonders praktisch für unterwegs. enthält fomaldehyd“.

Anwendungshinweise
„enthält formaldehyd – die nagelhaut mit einem fettkörper schützen. als max. 3-wöchige kur verwenden. nach zwei anwendungstagen einen tag pause einlegen.“

Um das Produkt aufzutragen, muss man einfach mit der abgeschrägten Spitze über den Nagel fahren. Das ist ziemlich einfach und man sieht, wo man noch nicht war (da auf dem Nagel kurzzeitig eine klare Flüssigkeit ist). Das Produkt zieht sehr schnell ein: Nach ca. 30 Sekunden ist schon nichts mehr auf dem Nagel zu bemerken.

Wirkung
Endlich mal ein Nagelhärter, der hält, was er verspricht! Meine Nägel sind viel fester geworden und splittern auch nur noch kaum bis gar nicht mehr. (Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Produkt 2 mal pro Tag benutzt habe (morgens und abends). Den Pause-Tag habe ich aber eingehalten.

Fazit:

Pro:
+ Wirkung
+ Trocknungszeit
+ Preis/Leistung

Contra:
– Keine Angabe, wieviel Formaldehyd enthalten ist

Ich muss zugeben, dass ich von Nagelmasken bis zu teuren Nagelhärtern schon einiges ausprobiert habe. Ich habe mir auch (um ehrlich zu sein) nicht sehr viel von diesem Produkt erhofft, da aber auch wirklich gar nichts gegen meine splitternden, weichen Nägel geholfen hat. Aber dieser Nagelhärter ist echt Wow! Eine totale Wunderwaffe. Meine Nägel sind zum ersten Mal seit Jahren wieder lang und fest. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen