essie smoothies blueberry & banana

Eine toll riechende Lotion (wie Fruchtzwerge Banane *mjami*) für normale Haut.

Hallo,
heute stelle ich euch die Hand- und Bodylotion smoothies von essie in der Duftrichtung blueberry & banana vor.

Das Produkt:
Ihr bekommt die Lotion in Deutschland nur bei Douglas. Zur Zeit kostet sie 4,95 Euro. Die 236 ml kommen in einem praktischen Pumpspender. Die Grundfarbe ist weiß und es sind die passenden Früchte zur jeweiligen Duftrichtung abgebildet. Das Produkt wir auf douglas.de wie folgt beschrieben:
„Spritzig, fruchtig und paradiesisch pflegend – das sind die essie Smoothies. Die mit natürlichen Inhaltsstoffen und wertvollen AHA-Säuren prall gefüllten Hand- und Bodylotions sorgen für jünger aussehende Haut und zarte Hände. Wie frisch von der Saftbar sorgen diese Vitamin-Booster mit ihren Fruchtaromen für Erfrischung und dienen trockener Haut als Durstlöscher. Reichhaltige Öle sowie die Vitamine A und E spenden Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-weiches Hautgefühl. Shea Butter schützt zusätzlich vor schädigenden Umwelteinflüssen und unterstützt den Regenerationsprozess der Haut. Die AHA-Fruchtsäuren wirken wie ein leichtes Peeling und hinterlassen die Haut glatt und strahlend schön.
Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut“

Praxistest:
Die Verpackung liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich durch das Pumpsystem sehr einfach dosieren. Meiner Meinung nach riecht die Lotion fantastisch! Meine Mutter fand den Duft zu künstlich, aber ich liebe ihn! Es riecht ähnlich wie ein Fruchtzwerg mit Bananengeschmack. Die Konsistenz ist und gut und die Lotion lässt sich gut verteilen. Das Produkt zieht auch schnell ein. Allerdings ist die Lotion für mich nicht reichhaltig genug.

Fazit:
Bei trockener Haut kann ich sie nicht empfehlen, was die Pflegewirkung betrifft. Ich benutze meine trotzdem nach dem Duschen und creme die besonders trockenen Stellen mit einer anderen Creme ein. Ich liebe nämlich diesen tollen Duft! Allerdings kaufe ich die Lotion wohl nicht nochmal, weil sie meiner Haut ja nicht wirklich hilft. Also: Daumen hoch für den tollen Duft und eine Kaufempfehlung an alle, die nicht zu trockene Haut haben!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “essie smoothies blueberry & banana”

1. strawberrycherry

Hallo. 🙂
    Weisst du ob es die noch gibt ?
    lg nessa

2. Karmesin

Ich habe gerade mal gegoogelt und ich glaube, es gibt sie nicht mehr – schade eigentlich!