Catrice Ultimate Shine Lippenstift, Farbe: Nr. 80 Corallicious pink

Ein grundsolider schöner koralliger Lippenstift - er gehört für mich oft zum täglichen Schminkritual.

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal den Lippenstift „Ultimate Shine Nr. 80 Corallicous Pink“ von Catrice testen.

Hier nun mein Testbericht:

Kostenpunkt: 3,99 EUR, enthalten sind 3,5 g.

* Herstellerversprechen *

„Beauty-Addicts aufgepasst: Wir haben 18 unwiderstehliche Trophäen im Blick. Die geschmeidig cremige Textur mit mittlerer Deckkraft verschmilzt förmlich mit den Lippen, spendet intensive Feuchtigkeit, pflegt und verführt mit ultimativen Glanz. Dabei macht sein hochwertiges, puristisches Design den Lippenstift selbst zum Eyecatcher.“
Quelle: Pinkmelon

* Mein Eindruck *

Ich finde das Design ganz ansprechend. Der Lippenstift lässt sich leicht rein- & rausdrehen. An die Form musst ich mich erst einmal ein wenig gewöhnen, aber man kann die Farbe damit gut und präzise auftragen.

Ich würde die Farbe als „korralig“ bezeichen. Etwas pinkes sehe ich da nicht heraus. Als sehr glänzend empfinde ich die Farbe nicht. Es sind ganz feine Glitzerpartikel enthalten, diese fallen aber nach dem Auftragen kaum auf – das empfinde ich aber nicht als Nachteil sondern eher als Vorteil.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, sehr pflegend und weich. Weder riecht der Lippenstift komisch, noch schmeckt er seltsam.

Die Farbe hält ca. 2-3 Stunden wenn man nichts isst.

* Mein Fazit *

Ich finde den Lippenstift sehr gut. Er ist grundsolide und die Farbe ist alltagstauglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ok.
Wenn Ihr korallige Töne mögt und einen schönen Allround-Lippenstift sucht, schaut Euch diesen hier ruhig einmal an.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig