Rouge Bunny Rouge Khol Kajal, Farbe: Lola

Ein schöner Kajal mit einer wunderschönen Farbe. Aber leider mit einigen "Abers"

Für Pinkmelon durfte ich den Khol Kajal „Lola“ von Rouge Bunny Rouge testen. In Deutschland kann man Produkte von RBR bei www.zuneta.com oder bei www.qvc.de erhalten.

Er kostet zwischen 16,50 EUR und 20,05 EUR – je nachdem wo man ihn kauft. Hier nun mein Testbericht:

* Herstellerversprechen *

„Mit dem Khol Kajalstift KATZENAUGEN verwandeln Sie sich immer wieder aufs Neue. Ein Kajalstift zur Betonung der Augenform und Akzentuierung des Looks. Setzen Sie Ihre Augen gekonnt in Szene: dunkel- verführerisch – verlockend – heißblütig – geheimnisvoll. Die reinste Versuchung! Ein weicher Stift, der beim Auftragen fast dahinschmilzt und trotzdem den ganzen Tag oder die ganze Nacht hält. Jeder, der Ihre verführerischen Augen sieht, wird davon verzaubert werden und Sie nie mehr vergessen können. Katzenaugen lassen tief blicken!

Die Formel von KATZENAUGEN beinhaltet sphärische Polymere und Wachse, die höchsten Komfort und eine außergewöhnliche Haltbarkeit bewirken. Verglichen mit herkömmlichen Kajalstiften ist der Farbauftrag wesentlich intensiver und geschmeidiger. Benutzen Sie ihn für eine präzise Strichführung an der äußeren Augenkontur und des inneren Lidrands. Durch leichtes Verwischen mit den Fingerspitzen oder einer kleinen Bürste erzielen Sie einen verruchten Look.“
Quelle: Rouge Bunny Rouge

* Mein Eindruck *

Die Beschreibung klingt toll, oder? 😉 Aber ganz ehrlich: Der Kajal hat mich ein wenig enttäuscht.

Er fühlt sich nicht sehr hochwertig an, das soll nicht heißen, dass er „billig“ herüberkommt – nein, das auf keinen Fall. Aber wenn ich andere Kajale dergleichen Preisklasse in der Hand habe und dann den daneben lege, wirkt er nicht so hochwertig. Vom Gefühl her ist er eher mit einem Drogeriekajal der höheren Preisklasse zu vergleichen.
Die Farbe wiederum finde ich äußerst gelungen.

Leider fühlt sich der Kajal beim Auftragen nicht so schön an. Laut Beschreibung soll er sehr weich sein – das ist er aber gar nicht. Ich habe ihn mehrmal ausprobiert, auch mal auf der Fensterbank in der Sonne liegen lassen, aber weich ist er definitiv nicht. Er lässt sich dennoch präzise auftragen und gut verblenden. Auch fühlt er sich beim Auftragen nicht unangenehm an.
Die Farbe hält schon lange, aber nicht so lange, wie ich es für den Preis erwarten würde. Nach ca. 6 Stunden verliert er an Farbe und verabschiedet sich langsam. Dann ist nachlegen angesagt.

* Mein Fazit *

Trotz der Mängel mag ich in sehr, einfach weil mir die Farbe so gut gefällt. Nachkaufen würde ich ihn aber nicht. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht in Ordnung. Ich kann ihn Euch empfehlen,wenn Ihr wirkliche RBR-Junkies seid, aber ansonsten gibt es da in der Drogerie meiner Meinung nach weitaus bessere Kajale.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe