SOTHYS Matt Eye Shadow Pencil, Farbe: 1. Mauve dentelle

Mein Testbericht handelt von dem SOTHYS Lidschatten Stift in der Farbe 1. Mauve dentelle, was ich als ein wunderschön dezentes mauve braun/flieder beschreiben würde.

Der Stift ist in einer simplen, jedoch trotzdem eleganten Verpackung. Der Stift ist klein und somit sehr handlich. Man nimmt den Deckel ab und schraubt dann das Produkt, also den Lidschatten, einfach heraus.

Der SOTHYS Matt Eye Shadow Pencil kostet ca. 17 Euro. Er ist jedoch nur bei der Kosmetikerin erhältlich.

Vom Auftrag bin ich wirklich begeistert. Der Lidschatten hat eine weiche, aber nicht zu matschige, Konsistenz, was den Auftrag sehr erleichtert.
Die Farbabgabe ist wirklich gut. Ein kräftiges mauve flieder und das in Sekundenschnelle! Das Hautgefühl ist dabei angenehm. Da der die Konsistenz des Stifts so weich ist, muss man nicht mit Mühe auf das Lid drücken. Ich habe keine Base benutzt, dies wäre hier völlig überflüssig.

Ich finde, dass die die äußerliche sichtbare Farbe nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Sie wirkt beim auspacken eher hellbraun, aber nach dem Auftrag ist es mehr ein Fliederton als ein Braun.

Der Lidschatten hält den ganzen, lieben langen Tag ohne sich dabei in der Lidfalte abzusetzen.

Der Lidschatten lässt sich übrigens problemlos abschminken.

Fazit: Der Preis ist natürlich etwas schmerzhaft, aber das Produkt ist dafür auch super. Ich habe nichts auszusetzen und kann hier also eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab