essence eyeshadow, Farbe: 44 it’s up to you

Eine super schöne Farbe, auch als Blush zweckentfremdbar.

Im neuen essence Sortiment strahlte mich diese Farbe direkt an. Es geht um die Nr. 44 it’s up to you aus dem neuen Standardsortiment. Die Farbe ist gar nicht so einfach zu beschreiben, ich würde sagen, es ist eine kräftige Mischung aus Orange und Koralle. Zudem hat sie einen kleinen feinen Goldschimmer.
Der Eyeshadow ist in der essence typischen stabilen Plastikverpackung.
Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber es hat sich an den Preisen ja nichts geändert, also kostet er unter 2 Euro.
Ich trage Eyeshadow immer mit einem Pinsel auf. Der Eyeshadow lässt sich sehr einfach auftragen und verblenden. Er hat eine ganz samtig weiche Textur und das spürt man auch auf dem Auge. Es ergibt sich ein sehr weiches angenehmes Gefühl auf dem Lid.

Da der Eyeshadow sehr gut pigmentiert ist, ist die Farbabgabe sehr gut. Einmal mit dem Pinsel oder Finger drüber gehen reicht schon aus, um genügend Farbe zu haben.
Die Deckkraft ist sehr gut, sowohl mit als auch ohne Base deckt der Eyeshadow einfach prima, aber mit Base natürlich noch einen kleinen Ticken besser.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht vollkommen der Farbe nach dem Auftrag.
Die Haftfestigkeit ohne Base ist für mich naja ok, aber nach 2-3 Stunden verrutscht alles. Also ist die Haftfestigkeit mit Base definitiv um einiges besser.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2076 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab