LUSH Ultra Bland Reiniger

Ein wirklich genialer Reiniger, der jedoch eine recht fettige Konsistenz hat...

Hersteller: LUSH Fresh Handmade Cosmetics
Produkt: ULTRA BLAND Reiniger
Preis: 95 ml = 15,95€ // 45 ml = 9,95€
Inhaltsstoffe: Mandelöl, Rosenwasser, Bienenwachs, Honig, Irisextrakt, Glycerin, Rosenextrakt, Benzoetinktur, Methylparaben, Propylparaben
-> Vegetarisch!

Praxistest:
Auch dieses Lush-Produkt war ein Geschenk, da es doch recht teuer ist. Jedoch kann ich vorab sagen: Es lohnt sich! Besonders für mich finde ich diesen Reiniger sehr geeignet, da ich eine sehr empfindliche Haut habe, welche auf so einige (chemische) Stoffe allergisch reagiert.
Das Herstellerversprechen hat dieses Produkt auf jeden Fall erfüllt: Er ist sanft und reinigt die Haut sehr gründlich. Auch als Make-Up Entferner ist der Ultra Bland Reiniger zu empfehlen.
Angewendet wird dieses Produkt von mir wie folgt: Erst feuchte ich mein Gesicht an, da ich so weniger brauche, um mein Gesicht gleichmäßig mit dem Reiniger abzudecken. Bei mir reicht immer eine Fingerkuppe, welche ich dann schön einmassiere. Anschließend befeuchte ich Watte(-pads) mit warmem Wasser und nehme den Reiniger damit ab. Zum Schluss wasche ich mir mein Gesicht noch mit reinem Wasser, da das Produkt doch sehr fettig ist und ich keinen Fettfilm auf meiner eh schon leicht fettenden Haut hinterlassen möchte. Alternativ kann man sein Gesicht danach noch mit einem Gesichtswasser oder Waschgel waschen.
Nach der Anwendung ist meine Haut super weich und zart, sie fühlt sich einfach toll an! Außerdem wurde meine Haut nach regelmäßiger Anwendung viel reiner.

Mein Fazit:
Bei diesem Reiniger stört mich nur, dass er durch die recht fettige Textur sehr intensiv abgewaschen werden muss. Ansonsten hat Lush mich mit diesem Produkt sehr überzeugt. Nachkaufen werde ich den Reiniger wohl nicht, was an seiner Textur liegt. Bei Lush finden sich jedoch noch einige andere Reiniger, welche weniger fettig sind!
Auf dem Foto sieht man übrigens, wie ergiebig das Produkt ist! Ich benutze es seit etwa zweieinhalb Monaten, ab und an jedoch etwas unregelmäßig.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus