Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 290 I Like Lilac

Ein schönes Lila, das leider nur mit Base richtig zur Geltung kommt. Aber für den Alltag dennoch gut zu gebrauchen. Mein erster Lidschatten von Catrice bei dem die Farbabgabe etwas dürftig war.

Da mir aufgefallen ist, dass bei meinen ganzen Lidschatten etwa 80 % mit Glittzeranteil ist, war ich nun doch mal auf der Suche nach einem schönen matten Lila. Gefunden habe ich einen Lidschatten von Catrice mit der Nummer 290 I Like Lilac.
Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, er kommt in einer viereckigen, dursichtigen Box daher, die sich recht gut durch den Klappmechanismus öffnen lässt. Vorne ist dann unter dem Lidschatten der gewohnte schwarze schlichte Catrice Schriftzug. Obwohl er so handlich ist, bringt er eine gewisse Schwere mit sich, wodurch er sich gut in der Hand halten lässt. Enthalten sind 2 g und der Kostenpunkt lag bei etwa 2,79 Euro.
Auf der Rückseite befindet sich dann noch der übliche Aufkleber mit Produkt, Farbnummer und Farbname sowie die Mengenangabe und die Cosonova Daten.

Die Textur ist wie ich es von Catrice gewohnt bin, samtig weich, und man nimmt den Lidschatten kaum auf dem Auge war. Die Farbe würde ich als ein mittleres Lila bzw. dunkles Lavendel bezeichnen. Was mich allerdings etwas gewundert hat war, daas dies mein erster Lidschatten von Catrice ist, bei dem mich die Farbabgabe nicht so überzeugen konnte. Wenn ich mit dem Finger rein gehe, nimmt er eigentlich schön die Farbe auf, was sich allerdings verwischt, wenn ich die Farbe auf dem Handrücken swatchen möchte. Bei dem Bild mit dem Swatch waren bestimmt vier bis fünf Schichten nötig (ohne Base), also kann ich nur jedem empfehlen diesen Lidschatten mit einer Base aufzutragen.

Für den Alltag kann man ihn aber dennoch gut gebrauchen, wenn er nicht so auffällig sein soll. Die Haltbarkeit ist wie bei allen Catrice Lidschatten wieder gut umgesetzt. Und wie gesagt, es war mein erster Catrice Lidschatten, der mich nicht ganz zufrieden gestellt hat. Aber Verwendung findet er dennoch.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab