essence nail art cracking base & top coat (01 Champagner & 01 Schwarz)

Ein Absolutes MUSS für jeden Nagellack Liebhaber! Ich würde mir die Nagallacke immer wieder kaufen.

Heute stelle ich euch meine neuste Errungenschaft vor. Die essence nail art cracking Nagellacke, in den Farben 01 Champagner (Base Colour) und 01 Schwarz (Top Coat). Die Fläschchen beinhalten 8 ml und sind sehr handlich im Umgang. Die Fläschchen selbst sind rund wie die anderen essence Lacke auch. Gekostet haben beide jeweils 1,79 € bei DM.

Die Besonderheit liegt natürlich bei der Farbe, 01 Champagner ist eine sehr schöne unauffällige Farbe und 01 Schwarz passt sehr gut dazu. Wenn man die Base Colour aufgetragen hat und sie getrocknet ist, trägt man den Top Coat auf und man kann regelrecht mitansehen, wie sich der Top Coat zusammenzieht, das Ergebniss ist einfach nur mega genial. Und ich habe auch selber gutes Feedback bekommen von Familie und Arbeitskollegen, dieser Nagellack kommt gut an.

Die Pinsel sind auch sehr gut, sie verteilen den Nagellack schnell und gründlich, also ich finde das ist bei den essence Nagellacken immer so. Ich habe zwei Schichten von der Base Colour benutzt, weil sie erst dann richtig schön gedeckt hat, vom Top Coat reicht eine Schicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Die Farbe stimmt auf dem Nagel genau mit dem Farbeindruck im Fläschchen überein. Der Lack braucht auch gar nicht lange zum Trocknen, die erste Schicht (Base Colour) ca. eine Minute und die zweite Schicht (Base Colour) zwei-drei Minuten, die dritte Schicht (Top Coat) dauert dann natürlich ein bisschen länger, aber wenn sich alles zusammengezogen hat, ist der Lack dann trocken.

Der Glanz ist auch ganz gut, nur man sollte danach einen Klarlack drüber machen, dann ist es eine glatte Oberfläche und glänzt natürlich umso mehr. Der Lack blieb auch sehr lange auf meinen Nägel, zwei-vier Tage hatte ich ihn drauf, bis er langsam anfing abzugehen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell