essence nail art twins glitter topper, Farbe: 08 Troy

Schöner Hingucker für wenig Geld - Trockenzeit und verteilen vom Glitter ist gut. Auch die Haltbarkeit ist für mich zufriedenstellend. Definitiv mal was anderes. ;) Sein Twin ist "08 Gabriella".

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir aus der nail art twins Reihe von essence den Lack in der Farbe „Troy“ (Nummer 08) gekauft.
Dieser glitzernde Überlack ist im März 2011 neu ins Sortiment gekommen.

Der Überlack befindet sich in einem leicht bauchigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Dieses ist ca. 7cm hoch.
Der Deckel ist matt silbern.
Der Pinsel, der daran befestig ist, ist rund gebunden und fächert recht schön auf.
Es sind 10ml enthalten.

Der Lack ist ein durchsichtiger Überlack in dem sich sehr viel Glitter befindet. Dieser ist ziemlich fein und ist im Wesentlichen in 3 verschiedene Farben enthalten: Es handelt sich um ein Rosa-Lila, ein Royalblau und ein Gold-Silber (je nach Licht Gold oder Silber, aber vorrangig Silber).
Durch den klaren Lack ist das Finish glänzend.

Zwar werden die Glitterpartikel mit dem Klarlack umschlossen, dennoch würde ich einen Überlack empfehlen, da der Glitter trotzdem für ein etwas unebenes Ergebnis sorgt.

Der Glitter lässt sich sowohl stark, als auch schwächer dosieren. Wenn man den Pinsel nicht abstreift bekommt man viel Glitter, wenn man ihn abstreift, dann etwas weniger.
Auf den Nägeln kommen alle 3 Glitterfarben gut zur Geltung und keine geht unter.

Die Trockenzeit ist wunderbar. Nach ein paar Minuten ist der Lack gut angetrocknet und nach höchstens 15 Minuten ist der Lack weitestgehend getrocknet.

Der Überlack hält sich so 3-4 Tage auf den Nägeln. Mit einem normalen Überlack wird der Halt nochmal 1-2 Tage verlängert.

Der Lack lässt sich problemlos verteilen. Dabei wird der Lack nicht streifig oder ähnliches.

Durch den Glitter lässt sich der Lack nur schwer entfernen. Dies ist aber bei Glitterlack fast immer der Fall.

Wie der Name „Twin“ schon sagt, gibt es für den Lack einen Zwilling (08 Gabriella). Dieser ist ein farbiger Unterlack. Dieser harmoniert sehr gut mit dem Topper (siehe Foto oben rechts).
Dennoch kann man den Überlack natürlich auch über jedem anderen Lack tragen.
Dieser verlängert dann auch den Halt von seiner Unterfarbe.

Der Preis für den Lack beträgt ca. 1,75€.

Der Lack zaubert einen sehr interessanten Effekt auf die Nägel, der aber im Alltag bei allen Nägeln etwas viel sein kann. Darum lackiere ich oft nur einen Nagel pro Hand mit dem Topper.
Aber an sich finde ich die Qualität zufriedenstellen und finde, dass man ihn sich definitiv mal anschauen sollte, wenn man Glitter mag ;).

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1977 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish