p2 sun city be electric! loose eye shadow, Farbe: 040 N.Y.

Ein super pigmentierter, loser Eyeshadow für wenig Geld, der ein leuchtendes Auftreten garantiert. Beide Daumen hoch!! Aber die Verpackung wird dem Inhalt meiner Meinung nach absolut nicht gerecht.

Anfangs war ich sehr skeptisch was die p2 sun city Edition betrifft, da mir die Aufmachung bzw. die Gestalltung der Produkte eigentlich nicht zugesagt hatten. Aber wie das nun mal so ist, stand ich vor dem Aufsteller und auch wenn mich die Verpackung nicht gerade angelacht hat, so taten dies aber die Inhalte. Begeistert war ich vor allem von den losen Eyeshadows und hier möchte ich euch den 040 N.Y. vorstellen.

Das Lidschattenpuder kommt in einem viereckigem Plastiktiegelchen in einer Größe von 3 x 3 cm daher. Auf dem Deckel steht dann in einem braunen Kreis Hersteller-, Edition- und Produktangaben. Am Boden ist dann ein Aufkleber befestigt auf dem Farbnummer, Farbname sowie der Hinweis „Hautverträglichkeit dermatalogisch getestet“ draufsteht. Um sicher zu gehen, dass Ihr ein unberührtes Tiegelchen erwischt, ist an der Seite noch ein Aufkleber mit Barcode angebracht, der sich beim Öffnen in der Mitte zerreißt.

Der Lidschatten wird ganz normal aufgedreht. Der Puder wird noch durch einen Aufkleber geschützt, der über dem kleinen Sieb mit sechs Löchern angebracht ist. Sobald man diesen entfernt hat, kann man schon die intensive Farbe erkennen. Die Löcher sind groß genug um genügend Lidschatten herauszuschütteln. Der Lidschatten ist wie die meißten losen sehr stark pigmentiert, und lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel gut aufnehmen. Die Farbe ist sehr vielseitig, auf den ersten Blick scheint es ein sehr kräftiges Rot mit einem leichten Stich ins Bronzige zu sein, aber je nach Lichteinfall schimmert es auch sehr kupferähnlich, auf jeden Fall ist der Schimmeranteil sehr hoch. Also mich hat er überzeugt, aber seht euch die Swatches an, auch wenn ich leider nicht die gesamte Bandbreite der Farben festhalten konnte.

Die Haltbarkeit ist auch lobenswert. Ich habe den Lidschatten morgens (ohne Base) vor der Arbeit aufgetragen, und nach Feierabend war er noch genau da wo er hingehörte. Und für abends habe ich ihn extra nochmal mit Base aufgetragen, und wow, meine Augen leuchteten wie Feuer, und das bis in die frühen Morgenstunden. Also wer es lieber dezent mag, sollte ihn mit sehr viel Gefühl auftragen und gut verblenden.

Ich bin wirklich hin und weg und werde mir auf jeden Fall noch ein Backup besorgen. 😉 Ich bin froh die 2,95 Euro investiert zu haben und mich nicht von dem ersten Eindruck habe täuschen lassen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1963 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 sun city be electric! loose eye shadow, Farbe: 040 N.Y.”

1. beautyjuly

Darf ich fragen wie du ihn verwendest ohnekrank auszusehen? ich habe ihn auch.