Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 040 Lost In The Woods

Ein schöner Lippenstift, mit einer angenehmen, cremigen Konsistenz, der sicher nicht mein letzter aus dieser Reihe sein wird.

Bei meinem letzten Müller und Catrice Sortiment Besuch, haben mich die neuen Ultimate Colour Lippenstifte regelrecht angelacht. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, ist der ein oder andere mit nach Hause gekommen. Als ersten möchte ich euch die Farbe 040 Lost In The Woods vorstellen.

Aber erst mal zum Äußeren: Die neue Aufmachung der Lippenstifte finde ich sehr edel gestaltet. In einem glänzenden Schwarz sehen sie für mich eher unspektakulär, aber vielleicht genau deshalb auch sehr nobel aus. Der Lippenstift hat eine Länge von 7 cm und hat einen runden Durchmesser von 1,5 cm. Der kleine matt schwarze eingestanzte Catrice Schriftzug fällt auf den ersten Blick kaum auf. Auf dem Boden befindet sich ein runder Aufkleber, der die Farbe des Lippenstiftes wiederspiegelt mit Farbname, Farbnummer und Produktname. Auf dem Deckel ist auch noch ein Aufkleber mit Barcode, Mengenangabe ( 3,8 g) und den typischen cosonova Daten angebracht.

Er liegt durch sein etwas höheres Gewicht gut in der Hand. Der Deckel lässt sich durch einfaches Hochziehen leicht öffnen. Wie bei den meisten Lippenstiften wird er nach oben gedreht. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass er ziemlich spitz ist, aber ansonsten die gewohnte Abschrägung zum einfachen Auftragen besitzt. Wenn man den Lippenstift etwas weiter herausdreht stellt man fest, dass auf dem Lippenstift das Catrice Logo eingestanzt ist.

Der Lippi hat einen angenehmen süßlichen (nicht künstlichen) Geruch, der aber auf den Lippen nicht zu schmecken ist. Die Konsistenz ist schön cremig und ermöglicht ein leichtes präzises Auftragen. Die Farbe ist ein schönes deckendes Mittelbraun mit ziemlich kleinen kaum wahrzunehmenden roten Glittzerpigmenten. Leider merkt man diese beim Zusammenpressen der Lippen, aber ansonsten finde ich Lost In The Woods ein wirklich schönes warmes Braun, was auf den Lippen aber nicht das Braun wiedergibt, was auf dem Aufkleber angegeben ist.

Die Haltbarkeit ist für die Konsistenz auch noch recht gut. Ich habe den Preis von 3,99 Euro nicht bereut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig