essence lipstick, Farbe: 01 Frosted

Ein unauffälliger Lippenstift, der die Lippen nicht austrocknet und einen schönen Perlmutt-Schimmer abgibt.

Hallo liebe Leserinnen und Tester,

Bei meinem wöchentlichen Montags-Einkauf blieb ich wie üblich mal wieder beim neuen essence Sortiment stehen. Ich weiß nicht warum, aber mir viel sofort der hellrosa perlmuttfarbene Lippenstift in der Farbe 01 Frosted ins Auge. Normalerweise gar nicht meine Farbe, aber dann dachte ich mir, was soll’s, einer mehr oder weniger fällt doch eh nicht mehr auf.

Der essence Lippenstift kommt in einer runden Lippenstiftüblichen Verpackung mit einer Länge von etwa 7,5 cm. Die Plastikhülle ist in derselben Farbe wie der Lippenstift gehalten. In der Mitte ist ein dünner durchsichtiger Ring, auf dem in silbernen Buchstaben das „essence“ Logo aufgedruckt ist. Am Deckel ist noch ein weißer Aufkleber mit Barcode, Mengenangabe (4g), und die üblichen essence Daten. Der Deckel, auf dem sich ein großes essence e befindet, lässt sich einfach abziehen, und man kann den Lippenstift wie gewohnt herausdrehen.

Vom Geruch her finde ich den Lipstick sehr angenehm. Etwas süßlich mit einem Hauch von Vanilie. Auf den Lippen jedoch ist er eher geschmacksneutral. Farblich würde ich den Lippenstift als ein sehr helles Rosé mit leichtem Perlmutt-Schimmer beschreiben. Die Konsistenz ist angenehm cremig und ermöglicht so ein einfaches und gleichmäßiges Auftragen. Die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an und trocknen in meinem Fall auch nicht aus.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre etwas mehr Deckkraft, aber ich denke, dass er so unauffällig sein soll. Auf jeden Fall ist er alltagstauglich und hat nun einen Platz in meiner Tasche ergattert, und wird hin und wieder auch gerne mal als Lippenpflegeersatz benutzt. Und dafür habe ich die 1,95 Euro gerne ausgegeben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig