essence nail art magnetics, Farbe: magic wand! + essence nail art magnet

Violetter, magnetischer, gut deckender Nagellack für dessen Muster jedoch etwas Geduld und Übung nötig ist und welcher bei mir nicht lange hält.

Ich habe den essence nail art magnetics Lack in der Farbe „magic wand!“ und den dazugehörigen Magneten getestet. Dabei handelt es sich um eine leicht violetten, metallischen Lack, dessen Farbe in der Flasche jedoch etwas schöner aussieht.

Das Produkt befindet sich in einer normalen Nagellackflasche mit schwarzem Deckel, auf dem ein grüner new-Aufkleber befestigt ist. Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich und der breite Pinsel fächert sich gut auf. Für den kleinen Fingernagel ist der Pinsel jedoch zu groß und die Haut bekommt ziemlich viel Lack ab. Er lässt sich gut und einfach verteilen und das Produkt deckt in einer Schicht perfekt.

Entweder kann man den Lack nun so lassen, aber das ist ja nicht der Zweck eines magnetischen Lacks, oder man kann mit dem Magneten einen Muster in den noch feuchten Lack zaubern. Dazu ist es wichtig, dass man jeden Nagel einzel lackiert. Man stülpt sich also den den Magneten über den Zeigefinger der anderen Hand, was natürlich nur bei der ersten Hand funktioniert. Dann soll man den Magneten 20 Sekunden über den Nagel halten, ich empfehle aber zur Sicherheit ihn etwas länger darüber zu halten. Allerdings muss man sehr aufpassen, dass man den Lack nicht mit dem Magneten berührt.

Ich musste aufgrund dessen oder weil kein Effekt zu sehen war ein paar Finger wieder ablackieren. Besonders bei den Daumen war es schwer einen Effekt zu sehen, da sie zu stark gewölbt sind. Das Produkt trocknet ausreichend schnell, aber ich verwende sowieso immer einen schnelltrocknenden Überlack. Ein negativer Punkt ist aber die Haltbarkeit; schon nach 2 Tagen war der Lack schon stark abgesplittert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

4 Antworten zu “essence nail art magnetics, Farbe: magic wand! + essence nail art magnet”

1. BabyLulu

Hey 🙂
    Also ich habs genau gleich gekauft wie du 🙂 Aber bei mir hat das mit dem Magneten auf einem Nagel geklappt, ab da ging dann nichts mehr. Egal wie ich es versucht habe und bei dem anderen Magneten von meiner Schwester gehts auch nicht. Aber wenn es gut funktioniert sieht es echt toll aus 😉

2. hellokittyfreak

hast du auch darauf geachtet einen nach dem anderen nagel zu magnetisieren?
    also 1. finger lackieren, dann magnet drüber; 2. finger lackieren dann magnet…

3. BabyLulu

ja hab auf alles geachtet. meine freundin hat den magneten von der letzten le und mit dem gings dann…

4. Rapunzel

Da hat sich essence aber ein unschönes muster ausgedacht..das sieht aus, als ob man waagerechte hubbel im Nagel hätte, oder einfach nicht ordentlich lackiert hat…