essence eyeshadow, Farbe: 03 starlight

Für mich weder als normaler Lidschatten noch als Highlighter gut tauglich - schade eigentlich. Die Pigemntierung ist sehr schlecht, so dass ein Base auch nur bedingt was ausrichten kann. Von mir daher keine Kaufempfehlung!

Vor einiger Zeit habe ich mir den eyeshadow von essence in der Farbe „starlight“ (Nummer 03) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Döschen, das sehr flach ist und dessen Durchmesser 5cm beträgt.
Der Deckel ist zum Aufklappen und dementsprechend fest mit dem Unterteil verbunden.
Mein Lidschatten hat noch die alte Prägung, einen essence-Schriftzug, aber inzwischen wurde die Prägung geändert, so dass die Hälfte der Oberfläche mit einem Rankenmuster verziert ist. Aber ansonsten hat sich nichts an dem Lidschatten geändert.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Silber.
Dieses enthält einen sehr feinen Glitter, der in den Regenbogenfarben schillert.
Obendrein enthält die Farbe einen Schimmer.
Durch den Schimmer bekommt die Farbe ein frostig-metallisches Finish.

Die Farbe ist leider nicht gut pigmentiert, so dass man nur den Glitter und einen Hauch von Schimmer sehen kann.
Dementsprechend braucht man zwingend eine Base, damit man das Silber erkennen kann. Mit Base kann man die Farbe ganz gut erkennen und sie wird dann auch halbwegs strahlend.
Die Farbabgabe an sich ist aber wunderbar. Man braucht kaum Druck, um Produkt aufzunehmen.

Die Haltbarkeit der Farbe ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Die Farbe ist ja an sich schon blass, aber nach 2-3 Stunden sieht man dann nur noch den Glitter.
Da der Lidschatten aber so schnell verblasst, kann gar nichts in die Lidfalte rutschen.
Mit einer Base ist der Halt für mich aber zufriedenstellend. Da hält der Lidschatten schon so 12-16 Stunden ohne zu verblassen. Dabei verrutscht auch nichts.

Trotz der hellen Farbe, die an sich gut zum Highlighten wäre, verwende ich ihn wegen dem Glitter eher ungerne dafür. Im Augeninnenwinkel finde ich es mit dem Glitter noch ok, aber unter Braue finde ich den Glitter störend.

Das Hautgefühl ist angenehm. Beim Auftrag ist die Textur schön samtig, danach merkt man nichts von dem Lidschatten.

Der Preis für den Lidschatten liegt bei ca. 1,55€.

Ich finde den Lidschatten nicht so toll. Weder Haltbarkeit noch Pigmentierung konnten mich überzeugen.
Zum Highlighten gibt es definitiv bessere Lidschatten. Ich würde mir den Lidschatten nicht nochmal kaufen und würde auch keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1914 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab