Balea Bodylotion Milch & Honig

Eine schnell einziehende und gut pflegende Bodylotion für jeden Tag.

Dieser Testbericht widmet sich der Bodylotion Milch & Honig von Balea.
Die Lotion befindet sich in einer mittelgroßen schön geformten Plastikflasche, die 400ml fasst und gut in der Hand liegt. Ich finde die Verpackung schlicht und trotzdem ansprechend.
Der Hersteller verspricht eine „duftende Feuchtigkeitspflege“ und „pflegende Frische“. Ich finde die Produktbeschreibung auf der Vorderseite unpassend gewählt, weil zweimal das Wort „Pflege“ erscheint.
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein weiteres ausführliches Herstellerversprechen, das ich fotografiert habe.

Wenn man die Lotion entnehmen möchte, ist der Deckel mit einem angemessenen Widerstand zu öffnen. Mittels der kleinen Öffnung im Decken und leichten Druck auf die Flasche, ist das Produkt genau zu dosieren. Die Konsistenz ist zwar dickflüssig, aber dennoch leicht. Dadurch lässt sie sich problemlos auf der Haut verteilen. Wenige Minuten nach dem Auftragen ist die Lotion eingezogen und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl, ohne dabei einen Fettfilm zu bilden.
Der Milch- und Honigduft ist meiner Meinung nach leider etwas künstlich und trifft somit nicht ganz meinen Geschmack. Nach etwa einer halben Stunde ist der Duft auf der Haut verflogen.
Meine Haut kommt sehr gut mit dieser Bodylotion aus, obwohl sie sehr trocken ist und deswegen schnell zu jucken beginnt. Creme ich mich direkt nach den Duschen ein, habe ich damit keine Probleme mehr.
Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen, nur der Duft ist Geschmacksache.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft