L’Oréal Natural Lipstick, Farbnr.: 379

Zuerst fand ich ihn toll. Jetzt nervt er mich irgendwie...

Von L’Oréal gibt es typgerechte Kosmetikprodukte. Ich habe mir aus der Natural Reihe den Lippenstift Nr. 379 für „light brunettes“ gekauft. Er kostet um 6,- EUR. Heute nun mein Testbericht dazu.

* Herstellerversprechen *

„COLOR RICHE von L’OREAL PARiS kombiniert auf besondere Weise intensive, glänzende Farben (intense) oder schmeichelnde Nude Töne (naturals) auf den Lippen mit einer pflegenden, feuchtigkeitserhaltenden Formel und maximalem Komfort für die Lippen.
Die brillianten und leuchtenden Farben schenken den Lippen ein strahlendes Aussehen, während ausgewählte pflanzliche Öle für intensive Pflege sorgen. Vitamin E macht die Lippen weich und schützt sie zuverlässig vor dem Austrocknen.
Mehr als COLOR RICHE ist für den perfekten Kussmund nicht nötig.“

Quelle: Pinkmelon

* Mein Eindruck *

Mir gefällt die Farbe sehr gut. Obwohl ich blond bin, finde ich, dass die Farbe gut zu mir passt.
Der Lippenstift lässt sich einfach auftragen.
Die Farbe ist allerdings sehr dezent. Man muß ihn schon mehrmals auftragen, um Farbe auf die Lippen zu bekommen.
Als ich ihn das erste Mal benutzt habe, war ich sehr angetan. Einzig die Haltbarkeit hat mich schon von Anfang an nicht überzeugt. Bereits nach ca. einer Stunde (ohne Essen, nur mit Trinken wohlgemerkt!) muß man nachlegen.

Je öfters ich den Lippenstift benutzte, also mehrere Tage hintereinander, umso mehr nervt er mich. Eigentlich ist es nur der Duft. Der Lippenstift duftet blumig-holzig. Der Duft verfliegt scheinbar schnell, ist aber irgendwann wieder da und nervt mich persönlich. Hört sich komisch an, ich empfinde das aber so.

Ich werde ihn zwar aufbrauchen, würde ihn aber nicht nachkaufen. Empfehlen kann ich ihn Euch, wenn ihr dezente Farben mögt und Euch der Duft nicht stört. Allerdings solltet Ihr meiner Meinung nach keinen langanhaltenden Lippenstift erwarten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit