alverde Duo-Highlighter Stift, Farbe: 001 Shimmer Beige („My Perfect Day“ LE)

Auf der Wasserlinie für mich persönlich ein Flop, aber wenn man ihn auf dem Lid benutzt, zaubert er wachere Augen.

Dieser Bericht widmet sich dem Duo-Highlighter Stift von alverde aus der Limited Edition „My Perfect Day“, die zur Zeit in sämtlichen DMs in meiner Nähe noch zu finden ist. Es gibt zwei verschiedene Farbkombinationen; ich habe davon die Kombination „001 Shimmer Beige“.

Es handelt sich bei dem Produkt um einen dicken zweiseitigen Holzstift im typischen alverde-Grün mit weißer Aufschrift; die zwei Schutzkappen sind aus Kunststoff und durchsichtig.
Neben den üblichen Hersteller- und Produktinformationen steht auch die Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten darauf; eine Mengenangabe habe ich jedoch vergeblich gesucht.

Gekostet hat das gute Stück bei DM 2,95 Euro; in letzter Zeit habe ich es vereinzelt auch schon für 2,25 Euro gesehen.

Der Stift liegt mit seiner dickeren Form gut in der Hand.

Die hellere Farbe von beiden würde ich als mattes Beige, die dunklere als schimmerndes Gold bezeichnen.

Der Begriff „Duo-Highlighter“ ist meiner Meinung nach ein wenig irreführend, da die dunklere Seite bei mir überhaupt keinen aufhellenden Effekt besitzt. Diese verwende ich inzwischen solo als Lidschatten oder als goldene Base.

Die Minen sind beide weich und cremig und gleiten sanft über die Haut.

Das Verblenden funktioniert bei mir mit keinem Pinsel; da muss ich den Finger zu Hilfe nehmen.

Überzeugt hat mich die Haftfestigkeit: Ohne Base sitzt nach mehreren Stunden, mit Base auch nach einem ganzen Tag noch alles an seinem Platz.

Nur leider hat auch dieser Stift bei mir auf der Wasserlinie versagt – schade!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe

2 Antworten zu “alverde Duo-Highlighter Stift, Farbe: 001 Shimmer Beige („My Perfect Day“ LE)”

1. Rea

Also für mich ist ein Highlighter etwas, was unter den Brauenbogen und in den Innenwinkel gehört. Wieso hast du ihn denn auf der Wasserlinie getestet, also was hast du dir da erhofft?

2. Engelchen22

Tja nun, ich hatte auf einigen Blogs gelesen, dass er auf der Wasserlinie gut funktioniert, also hab‘ ich das auch getestet.