Garnier Body Intensiv 7 Tage Beruhigende Milk

Eine Bodylotion, die für mich sehr besonders ist. Meiner Meinung nach ist hier eher von deutlicher Verbrauchertäuschung die Rede.

Heute stelle ich euch eine Bodylotion vor, hier handelt es sich um die „Garnier Body Intensiv 7 Tage“.
Die Bodylotion kommt in einer (hell)-grünen Verpackung mit der Aufschrift „Garnier Body Intensiv 7 Tage“ & weiteren Einzelheiten, wie „Hauttyp,… etc.“, die ich gleich erwähnen werde.
Ich habe das Produkt für 3,75 € im DM gekauft, ich finde es recht teuer, wobei man beachten muss das 400 ml enthalten sind.

Das wird mir versprochen:*

‚“Garnier Body Intensiv 7 Tage Honig für trockene, sensible Haut.

Die Körperpflegelinie mit Probiotika-Extrakt versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, schützt sie dabei und hinterlässt ein Pflege-Gefühl für bis zu 7 Tage.
Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut wird optimiert und die natürliche Schutzbarriere verstärkt. Die Formel mit Honig beruhigt und schützt.
Garnier Body Intensiv 7 Tage Beruhigende Milk mit Honig eignet sich besonders bei trockener und sensibler Haut.

1. Hautsensibilität: die Haut wird geschmeidiger und fühlt sich angenehmer an.
2. Durch den Probiotika-Extrakt wird die Hautbarriere gegen äußere Einflüsse gestärkt.
3. Die Trockenheit der Haut wird reduziert, sie wird länger mit Feuchtigkeit versorgt.“

Meine Erfahrung:

Ich finde, dass sie nicht wirklich für sensilbe Haut ist. Aber für trockene (!) (:
Für meine sensilbe Haut finde ich sie zu „agressiv“. Bei mir brennt & juckt sie, aber angenehm juckend. :oo
Das hört sich sehr komisch an. :/
Auf jeden Fall: Meine Haut verträgt diese Lotion nicht.

Meiner Meinung werden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt, außerdem ist hier meiner Meinung nach eher von Verbrauchertäuschung die Rede. Denn man beachte: AUF DER VORDERSEITE STEHT & AUCH IN DER WERBUNG WIRD ERWÄHNT: * Die Bodylotion soll 7 Tage pflegen.

Wenn man sich aber die Rückseite des Produktes anschaut, steht da: „Eine Konsumentenstudie belegt: die Feuchtigkeit ist so langanhaltend, dass man bis zu 7 Tagen ein Pflegegefühl spüren kann.“
Das heisst meiner Meinung nach: sie pflegt nicht 7 Tage, sondern man spürt ein Gefühl, als ob die Bodylotion 7 Tage pflegt. Ausserdem steht da, dass sich nach 7 Tage die Haut verbessert.

Mein Fazit:

Für meine Haut nicht geschaffen. Ich vertrage die Lotion nicht & für wirklich sensible Haut ist sie meiner Meinung nach gar nichts, aber für trockene (!).

Kaufempfehlung?*
Wenn ihr NUR trockene Haut habt & bock auf meiner Meinung nach schlechte Inhaltstoff, die ich leider nicht hochladen konnte: ZUGREIFEN! :’D

Ganz ehrlich?
NATUR IST MEISTENS BESSER !*

___________________
Jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden, falls er genau die gleiche Bodylotion hat, wie ich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz