p2 glamourazzi lip pencil, Farbe: 010 Pretty in the city!

Von der Aufmachung her ganz nett, die Farbe finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.

Für Pinkmelon durfte ich zwei Wochen lang den Lip Pencil in der Farbe 010 Pretty in the city! von p2 testen.

„Langhaftender Lippenstift mit metallischer Leuchtkraft und praktischer Drehmechanik. Mit Ximena-Öl für intensive Pflege und Glanz. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Nun zu meinen Erfahrungen:

Design:

Das Design wirkt auf mich eher hochwertig, insgesamt gefällt es mir ganz gut.

Handhabung:

Der Stift lässt sich leicht öffnen und herausdrehen. Auch das Auftragen auf die Lippen funktioniert gut. Man kann präzise arbeiten.

Farbe / Geruch:

Meine erste Assoziation war: Barbie! 😀
Der Stift ist hellrosa und sehr deckend. Außerdem glitzert er total. Er glänzt weder, noch ist er matt.. eher so ’ne Mischung.
Mein Geschmack ist die Farbe jetzt nicht so, für mich sieht sie einfach total unnatürlich und… „billig“ aus. Deshalb habe ich den Lippenstift auch zum Lidschatten umfunktioniert (klappt übrigens super). Wer so eine Farbe sucht, sollte sich diesen Lip Pencil aber ruhig mal anschauen.

Der Geruch ist relativ neutral.

Tragegefühl:

Wie schon gesagt sind große Glitzerpartikel enthalten. Diese spürt man auch auf den Lippen. Ansonsten ist das Tragegefühl aber okay. Meine Lippen brennen nicht und trocknen auch nicht so sehr aus.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. So 1-2 Stunden hält der Lip Pencil schon auf meinen Lippen. Die Farbe ist dann ziemlich verblasst, der Glitzer allerdings hält sich bei mir länger.

Fazit:

Die Qualität ist meiner Meinung nach okay, die Farbe gefällt mir leider überhaupt nicht. Sie wirkt meiner Meinung nach unnatürlich und kitschig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit