p2 color fusion eye palette, Farbe: 030 Pretty in pink!

Eine Palette mit qualitativ recht unterschiedlichen Farben - eine Base ist hier ein MUSS. Die Farbzusammenstellung ist sehr hübsch - auch wenn ich hier nur 7 statt 10 unterschiedlichen Farben sehe.

Ich habe die p2 color fusion eye palette in der Farbe „030 Pretty in pink!“ getestet – eigentlich finde ich, dass der Name nicht sooo gut zu ihr passt, da die Farben doch eher lila als pink sind.
Die Palette enthält 10 „verschiedene“, aufeinander abgestimmte Farben – 4 Farbtöne gehen von einem sehr hellen Rosa bis zu einem etwas dunkleren, glitzernden Rosa. 4 weitere Farbtöne von einem sehr hellen und matten bis zu einem etwas dunkleren Lila. Außerdem sind noch 2 Schwarztöne dabei, die – zumindest auf der obersten Schicht – ein paar wenige, feine Schimmerpartikel enthalten.

Das Wort „verschiedene“ Farben ist in Anführungszeichen gesetzt, weil sich die beinen Schwarztöne optisch nicht unterscheiden. Die beiden dunkelsten Lila-Töne sowie die beiden hellsten Rosé-Töne sehen ebenfalls identisch aus.

Dann erhält man hier zumindest 7 leicht unterschiedliche Lidschatten in einer Gesamtmenge von 5,6g zu einem Preis von 3,95€. Außerdem enthält die Palette zudem noch einen Applikator – den ich allerdings etwas nutzlos finde, denn nur 2 Seiten bei insgesamt 10 Farben ist etwas wenig. Seine spitz zulaufende Form hingegen finde ich sehr praktisch, weil man so auch gut in den Augeninnenwinkel kommt.

Ich habe die Farben mit dem Finger geswatcht und mit einem Pinsel geschminkt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Farben teilweise etwas krümeln. Die Krümel lassen sich aber trotzdem recht gut verteilen.

Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall eine Lidschattenbase auftragen, da die Lidschatten eine recht unterschiedliche Qualität haben. Mit der Base haben fast alle Farben eine gute Deck- und Leuchtkraft. Ohne Base sind ein paar der Farben sehr transparent und kaum sichtbar. Dennoch sehen sieht die Farbe auch nach dem Auftragen noch so aus, wie in der Palette.

Das Hautgefühl ist recht gut und die Haltbarkeit – MIT einer Base – ebenfalls. Ohne Base setzen sich die Farben gerne in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 color fusion eye palette, Farbe: 030 Pretty in pink!”

1. WonderfulLife

wow. tolle Bilder, schöne Augen. echt (: