Odol-med3 White & Shine Zahncreme

Leckere Whitening-Zahncreme, die meine Zähne schön glatt macht und auch recht günstig ist.

Die Odol-med3 White & Shine Zahncreme befindet sich in einer normalen Zahnpasta-Tube, die sich allerdings, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, noch einmal in einer Pappverpackung befindet. Der Preis liegt mit etwa 2€ für 75ml in einem normalen Rahmen und ist für eine Whitening-Zahncreme sogar recht günstig.

Der Hersteller verspricht dank einer speziellen Glatt-und-Glanz-Formel weißere und auch glänzendere Zähne mit ebener Oberfläche und einem angenehmen Sauberkeitsgefühl. (Detailliert noch einmal hier:
www.pinkmelon.de/magazin/pflege/odol-med3-whiteshine-zahncreme.html ) Warum es so erstrebenswert ist, glänzende Zähne zu haben kann ich allerdings leider nicht nachvollziehen, da die Zähne wegen der Spucke ohnehin ständig leicht feucht sind und daher auch glänzen, aber gut. Die Dosierung erfolgt Zahncreme-üblich durch Drücken der Tube und ist daher auch problemlos.

Der Geschmack der Zahncreme gefällt mir sehr gut, sie schmeckt frisch und minzig, aber nicht aufdringlich, aber hier bestimmen vor allem persönliche Vorlieben. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne schön glatt an, die zwei unterschiedlichen Partikel scheinen wirklich gut gegen Beläge zu helfen und sie wirkungsvoll zu entfernen. Meine Zähne sind natürlich nach zwei Wochen nicht spürbar weißer geworden, da die Zahncreme für jeden Tag geeignet ist und so auch nicht so aggressiv sein kann. Ich hatte aber insgesamt auch nicht das Gefühl, dass sich meine Zähne in irgendeiner Weise besonders oder anders anfühlen, da müsste man dann im Langzeittest noch mal sehen. Der Atem bleibt problemlos den ganzen Tag frisch und gut, aber das schafft eigentlich jede Zahncreme.

Die Herstellerversprechen werden daher insgesamt, denke ich, erfüllt. Den Whitening-Effekt müsste man noch einmal abwarten, aber meine Zähne sind nicht empfindlich geworden, die Creme schmeckt mir sehr gut und ist schön gestreift, außerdem sind die Zähne nach der Anwendung glatt, was mir zumindest das Gefühl gibt, dass die Beläge entfernt wurden. Für mich auch wegen des Preises ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung