AOK Bio Expert Feuchtigkeits Pflege Fluid

Angenehme, leicht mattierende Pflege mit tollen Inhaltsstoffen. Hat bei mir sogar Rötungen gemindert. Bin begeistert!

AOK Bio Expert Feuchtigkeits Pflege Fluid 50 ml-Kunststofftube in Pappschachtel-Verpackung, recycling-fähig. Hier: aok-kosmetik.

Das Produkt wurde bei DM gekauft. Es gibt momentan einen Gutschein über 1,50€ für die gesamte AOK Bio Expert Serie. www.aok-kosmetik.de/fileadmin/templates/img/produkte/bio/Aok_Coupon_final.pdf Der Preis ohne Gutschein beträgt ~5€.

Der Hersteller sagt folgendes:
„Die besonderen Qualitäten der Aok BIO Expert-Linie
– 100% frei von Parfümen, Paraffinen, Mineralölen und Parabenen
– 100% frei von synthetischen Farbstoffen und Ölen
– für alle Hauttypen geeignet
– ausgezeichnet hautverträglich, auch bei empfindlicher Haut
– umweltfreundliche Produktionsprozesse
– geprüfte Nachhaltigkeit: Aok BIO Expert ist ECOCERT-zertifiziert“

Das Fluid
* „spendet extra langanhaltend Feuchtigkeit
* schützt die Haut vor dem Austrocknen
* optimiert die Zellaktivität und stimuliert die Zellerneuerung

Das Ergebnis: Die Haut ist sichtbar glatter und ebenmäßiger und fühlt sich samtig weich an.“

Zur Anwendung:

Die Entnahme aus der Tube ist sehr einfach und komfortabel. Die Konsistenz ist nicht ganz so flüssig wie ich es von einem Fluid erwartet habe, aber auch nicht zu fest, genau so wie ich es mag. Die Creme hat einen dezenten Duft, welchen ich als sehr angenehm und natürlich empfinde. Er ist nicht aufdringlich und riecht nicht nach Chemie.

Beim Auftragen zieht sie relativ schnell ein und hinterlässt ein mattes Hautgefühl, wobei der Haut aber genug Feuchtigkeit zugeführt wird. Allerdings würde ich die Creme nicht für sehr trockene Haut empfehlen, da ich denke, dass sie für diese Haut nicht reichhaltig genug ist. Zielgruppe ist also denke ich eher normale bis Mischhaut. Bei mir hat sie sogar einen zusätzlichen positiven Effekt auf Rötungen/Pickelchen gehabt.

Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten und sogar übertroffen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag