essence lipliner, Nuance: 09 nude coral

Fazit: Schöner Lipliner mit angenehm-cremiger Konsistenz. In einer anderen Nuance für mich ein Nachkaufprodukt.

Ich habe von pinkmelon den essence lipliner in der Nuance 09 nude coral zum Testen erhalten. Es handelt sich dabei um einen klassischen „Buntstift“-Lipliner mit einer silberfarbenen Kappe. Sowohl das Holz als auch die Mine sind in einem dunklen Coralton gehalten. Ich teste den Stift zuerst auf meinem Handrücken (siehe Fotos) und stelle fest, dass der Ton beim Auftragen dem entspricht, was ich erwartet habe – ein dunkler Coralton.

Verwende ich den Lipliner hingegen auf meinen Lippen, kommt ein sehr heller Coralton zum Vorschein. Pur sieht das sehr unnatürlich aus, aber mit meinem Standardlippenstift fällt das schon wieder gar nicht auf und wirkt eher sehr natürlich. Von der Konsistenz bin ich übrigens positiv überrascht – viele Lipliner haben eine sehr harte Miene, dieser von essence überhaupt nicht. Die Mine wirkt eher cremig und lässt sich gut verteilen, ohne dabei zu weich zu sein. Durch die cremige Konsistenz kann ich mir auch sehr gut vorstellen, meine Lippen komplett mit dem Lipliner auszumalen, wenn er eine andere Farbe hätte. Trotz der cremigen Konsistenz hat der Lipliner eine gute Haltbarkeit – zumindest wenn ich „nur“ rede und trinke, eine Mahlzeit übersteht er aber nicht unbeschadet. Ob er aber wirklich verhindert, dass mein Lippenstift über den Lippenrand hinausläuft, kann ich leider nicht beurteilen.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich