Schaebens Beruhigungs Maske „Anti Stress“

Leider hat diese Maske auf meiner Haut etwas gebrannt und hat Rötungen verursacht, die am nächstem Tag aber wieder weg waren.

Ich habe eine Anti Stress Maske von Schaebens getestet.
Diese kostet 0,99€.

Beinhaltet 2x 5ml der Maske für jeweils 2 Masken anwendungen.

„- beruhigt und entspannt die Haut
– mindert Rötungen und Irritationen
– unterstützt die hauteigene Regeneration
– fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut“

Duft
Die Maske riecht für mich sehr angenehm. Der Duft geht meiner Meinung nach in die Richtung Apfel. Der Duft selber ist eher mild und gar nicht aufdringlich, was ich genau richtig für eine Anti Stress Maske finde.

Konsistenz
Die Konsistenz der Maske ist eher fest, was aber nicht negativ auffällt. Ich empfinde die Maske auch noch als cremig-fest.

Die Maske lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und auch gleichmäßig. Die Maske fühlt sich während der Einwirkzeit kühlend an. Aber ich muss sagen, dass sie bei mir im Bereich von Wangen, Kinn und über der Lippe etwas brennt. (Ich habe übrigens Mischhaut.)
Die Maske lässt sich nicht gut mit der bloßen Hand abnehmen, weil sie einen „Fettfilm“ hinterlässt, den kann man aber gut mit einem feuchten Waschlappen entfernen.

Hautgefühl
Nach der Anwendung der Maske fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig an.

Hautverträglichkeit
Auf meiner Hat hat die Maske stellenweise gebrannt – am Kinn, Wangen und über der Lippe. An den Stellen, wo es gebrannt hat waren Rötungen entstanden, die am nächstem Tag aber wieder weg waren.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit