Catrice Defining Duo Blush, Nuance: 020 Peach Sorbet

Schönes Rouge mit Highlighter, auch wenn ich mir bei der richtigen Handhabung nicht ganz sicher bin.

Ich habe in den vergangenen Tagen das Catrice Defining Duo Blush in der Nuance 020 Peach Sorbet getestet. Es handelt sich dabei um ein zweifarbiges Rouge, einmal ein kräftiger Ton in einem frischen Rosa-rot und ein hellerer Ton in einem hellen Orange. Das Ganze befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit „Klick“-Verschluss.

Ich hatte zuvor noch keine Erfahrung mit zweifarbigen Rouges gemacht sondern vielmehr immer nur einen einzigen Ton verwendet, der eher dem dunkleren Ton gleicht. Zum Auftragen habe ich meinen abgeschrägten Rougepinsel verwendet. Als erste Schwierigkeit stellte sich dar, dass mein Pinsel wohl eher für größeres Rouge gemacht ist, da ich kaum nur eine einzige Farbe aufnehmen kann und immer aus Versehen in beide geraten bin. So habe ich meinen Pinsel mit den Fingern ein wenig „kleiner“ gemacht und habe so die Farben nacheinander aufgenommen. Den dunkleren Ton habe ich klassisch auf meinen Wangenknochen verwendet, den helleren als Highlighter etwas dadrüber. Mit gefällt das Ergebnis extrem gut, da mein Teint nach der Benutzung frisch wirkt, als ob ich lange an der Luft war, aber zugleich sehr natürlich aussieht. Auch diese Farbkombi passt gut zu meinem Hautton, den ich als „mittel“ und durch viel Aufenthalt im Freien durch die letzten zwei Sonnenwochenenden schon als ein wenig vorgebräunt beurteilen würde.

Auf keinen Fall konnte ich ein Austrocknen feststellen. Laut Hersteller ist es übrigens ölfrei, also auch für fettige Haut geeignet. Aufgefallen ist mir, dass es sich nicht um ein langanhaltendes Rouge handelt – einen gesamten Arbeitstag oder gar anschließende Aktivitäten übersteht das Rouge nicht. Da es aber sehr klein ist, passt es auch optimal in jede Handtasche und kann jederzeit aufgefrischt werden.

Fazit: Schönes Rouge, ich werde mich jetzt wohl häufiger mal an zweifarbige Rouges rantrauen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1941 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus