Chanel Rouge Allure, Farbnr.: 82 Incognito

Ein Lippenstift mit einer wunderschönen Farbe, toller Haftfestigkeit, Farbabgabe und Konsistenz. Also eine absolute Kaufempfehlung. :)

Heute wollte ich euch meinen Lieblings- Lippenstift vorstellen.
Dabei handelt es sich um den Chanel Rouge Allure in der Farbe 82 Incognito.
Er besitzt eine schlichte, schwarze Hülle, nur der obere Deckel, auf dem das Chanel Logo eingraviert ist, ist golden.
Drückt man darauf, kann man den Lippenstift heraus ziehen, was ich ziemlich praktisch finde, denn so kann er nicht einfach aufgehen, den Deckel verlieren, etc.
Der Lippenstift ist mit 26 Euro natürlich sehr teuer.
Den Geruch finde ich ziemlich neutral und unauffällig.
Eine der besten Eigenschaften des Lippenstifts ist seine Konsistenz. Diese ist, finde ich genau richtig – eher etwas fester, jedoch gibt das Produkt genug Farbe ab, die sich auch noch leicht verteilen lässt, ohne „schmierig“ zu werden.
Daher ist auch ein gleichmäßiger Farbauftrag möglich.
Außerdem hat mich das Produkt mit seiner Deckkraft überzeugt. Er gibt relativ viel Farbe ab und sieht dabei trotzdem nicht unnatürlich aus.
Größtenteils entspricht die Farbe des Lippenstifts auch der Farbe nach dem Auftragen auf den Lippen. Ich habe allerdings den Eindruck als würde er nach ca. einer halben Stunde ein ganz kleines bisschen nachdunkeln, was aber kaum auffällt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Lippenstift tatsächlich über pflegende Eigenschaften verfügt. Dennoch trocknet er meine Lippen nicht aus.
Aufgetragen ist ein ganz leichter Glanz zu erkennen, wobei dieser nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei den meisten anderen Lippenstiften.
Außerdem bin ich begeistert von seiner Haftfestigkeit. Nach 6 Stunden kann man ihn immer noch deutlich auf den Lippen erkennen. Nach dem Essen oder Trinken nimmt die Farbintensität zwar ab, doch bleibt er nicht auf Glasrändern oder anderem kleben.

Insgesamt kann ich nichts Negatives an diesem Lippenstift finden. Daher kann ich ihn jedem der bereit ist etwas mehr in einen nahe zu perfekten Lippenstift zu investieren empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig