Schwarzkopf got2b Powder’ful Volumen Styling Powder

Leider komplett durchgefallen, da es bei mir überhaupt keine Wirkung zeigte und für mich sehr unangenehm riecht.

Als ich letztens durch den Rossmann ging, habe ich das neue got2b Powder’ful gesehen und es direkt mal mitgenommen.

Von der Verpackung bin ich nicht begeistert, denn es ist meiner Meinung nach unnötiger Pappmüll, der hierdurch verursacht wird. Das eigentliche Produkt ist in einer runden Plastikverpackung mit Schraubverschluss. Die ganze Verpackung ist in einem ganz dunklen Lila-Schwarz gehalten.

„Brich die Regeln für dein Styling – got2b Powder´ful volumen Styling Powder. Booste dein Volumen auf ein neues Level! Jede einzelne Strähne wird mit der puderleichten Formel gepimpt – für den sofortigen Volumen-Boost direkt am Ansatz, in weniger als 10 Minuten.“

Anwendung laut Hersteller:
„Eine kleine Menge Powder in deine Handflächen streuen und gut verreiben, bis es unsichtbar wird. Dann im trockenen Haar verteilen, vor allem am Haaransatz.
Tipp: Für den ultimativen Volumen-Boost das Powder direkt auf deinen Haaransatz streuen und mit den Fingerspitzen einmassieren.“

Also das Puder an sich ist weiß. Sobald man es aber in den Handflächen verreibt, wird es wirklich zu 100 % durchsichtig. Nachdem man das Puder allerdings in den Händen verrieben hat, hat man ein ganz komischen Gefühl auf den Händen. Es ist irgendwie klebrig und stockig. Auch finde ich den Duft sehr unangenehm und beißend.

Nun aber zur Anwendung: Mit den Puder-Händen einfach ins Haar gehen und einmassieren, besonders am Ansatz. Das stellt sich für mich als recht schwierig heraus, da ich recht lange Haare habe. Bis zum Ansatz bin ich gar nicht richtig gekommen, da dann das ganze Puder schon in den übrigen, vorherigen Haaren gelandet ist. Das Puder kann aber auch direkt auf den Ansatz gestreut werden und dann einmassiert werden. Aber leider hat auch dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das Gute ist, dass die Haare durch das Puder nicht beschwert oder verklebt werden. Man kann die Haare hinterher einfach ausbürsten und merkt nichts mehr von dem Puder.

Für mich persönlich ist dieses Produkt einfach nur Geldmacherei. Bei mir zeigte es keinerlei Wirkung. Auch finde ich die Anwendung nicht einfach. Wenn man nicht aufpasst, hat man gleich zu viel Puder in den Händen. Und meiner Meinung nach stinken die Hände nach der Anwendung total nach diesem Puder. Den Geruch finde ich wirklich nicht schön und er beißt in der Nase. In wie weit man das hinterher noch in den Haaren riecht, kann ich leider nicht sagen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung