Catrice Colour Show Lip Gloss, Farbe: 100 Sun Kissed

Ein schöner Sommergloss. Wie der Name schon sagt, sehen die Lippen dann aus wie von der Sonne geküsst. Wundervoll und elegant zugleich, super für die Handtasche. Super schön an leicht gebräunter Haut.

Dieses mal durfte ich unter anderem den Lipgloss von Catrice aus dem neuen Sortiment testen.
Es ist die Farbe 100 Sun Kissed.
Für ca. 2-3 Euro erhält man 5 ml.
Die Farbe des Gloss ist Orange/Bronze mit goldenem Schimmer, es sieht wirklich aus wie von der Sonne geküsst.
Die Verpackung ist schön und schlicht, so wie man es von Catrice gewöhnt ist. Schwarzer Deckel und gradlinige Schrift ohne große Schnörkel. Ich mag das Design sehr.

Der Gloss lässt sich gleichmäßig & leicht verteilen, ein Grund ist wohl der lange und leicht gebogene Applikator. Dieser passt sich perfekt an die Lippenform an und ist super geschmeidig.
Der Geruch ist sehr sommerlich und fast schon zu süß, aber dennoch finde ich geht dieser noch.
Zudem pflegt er die Lippen gut und macht sie nicht trocken. Zudem zaubert er einen schönen Glanz auf meine Lippen, durch den goldenen Schimmer zaubert der Gloss mir Sommer auf die Lippen .
Schade ist, dass die äußerlich sichtbare Farbe NICHT dem Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht. Da sie auf der Lippen sehr viel leichter ist.

Was ich aber auch wieder positiv finde ist, dass er nicht pappig oder klebrig ist.
Die Haftfestigkeit würde ich als gut beschreiben, der Hersteller verspricht 4 Stunden Halt, ich würde sagen der Gloss-Effekt hält max. 2 Stunden, danach ist nur noch Schimmer auf den Lippen, leider.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen