Florena Körperbutter für sehr trockene Haut

Eine Körperbutter, die viel Feuchtigkeit spendet und einen tollen Duft besitzt.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Florena Körperbutter für sehr trockene Haut testen. Florena verspricht mit Sheabutter und Bio-Arganöl sehr trockener Haut sofort zu helfen und die Haut vor weiteren Austrocknen zu bewahren. Des Weiteren ist die Körperbutter ohne Mineralöle und ohne Silikone.
Die Butter befindet sich einer runden, weißen Dose mit rotem Deckel. Das Produkt kostet ca. 4€.
Die Verpackung besitzt einen Drehverschluss und dieser lässt sich sowohl leicht öffnen, als auch leicht schließen. Die Dose liegt auch gut in der Hand.
Die Dosierung der Körperbutter gestaltet sich als sehr einfach. Man entnimmt einfach mit dem Finger soviel wie man braucht.
Den Duft finde ich sehr angenehm. Er ist etwas süßlich und bleibt auch relativ lange auf der Haut.
Die Konsistenz der Körperbutter ist etwas fester, was bei einer Butter aber auch normal ist. Sie ist aber nicht zu fest und lässt sich dadurch auch gut auf der Haut verteilen.
Was mir besonders gut an der Körperbutter gefällt ist, dass sie sehr viel Feuchtigkeit spendet. Ich habe das Gefühl meine trockene Haut trinkt diese Körperbutter fast. 😉
Nach dem Eincremen ist die Haut sehr weich und geschmeidig und ich habe keine trockenen Stellen mehr. Leider braucht die Körperbutter etwas länger bis sie komplett eingezogen ist. Also für Eilige ist dieses Produkt wohl eher nichts.
Zuletzt kann ich sagen, dass ich die Körperbutter gut vertragen habe.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Körperbutter von Florena. Sie spendet gut Feuchtigkeit und riecht sehr gut. Dadurch, dass ich immer abends dusche und mich danach eincreme, stört es mich auch nicht, dass sie nicht besonders schnell einzieht.
Dass sie ohne Silikone und Mineralöle ist, finde ich auch sehr gut.
Insgesamt spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein