essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 02 hex hex + Magnet

Der Lack ist super, aber an der Umsetzung der "Metallic-Nail Art" sollte meiner Meinung nach dringend gearbeitet werden. Im aktuellen Entwicklungsstand für mich einfach ein Flop und bei mir auf voller Linie durchgefallen!

Ich habe den essence Nagellack Nr. 02 hex hex aus der Magnetics-Reihe getestet.
Das klassische Nagellack-Fläschchen ist ca. 7 cm hoch, hat einen Durchmesser von 2 cm und enthält 8 ml Inhalt.
Er lässt sich leicht auftragen, deckt in einer kräftigen Schicht, trocknet einigermaßen zügig und hält ohne Überlack 3,5 Tage. Davon bin ich also begeistert. Vom Rest eher weniger, aber dazu später mehr.

Die Farbe ist ein silbrig-schimmerndes Anthrazit-Grau. Der Clou ist jedoch der mitgelieferte Magnet, mit dem man sich „super stylische Nail Art“ (Zitat essence) auf die Nägel zaubern kann.
Ablaufen soll das ganze dann so:
Nagel großzügig lackieren und den Magneten ca. 30 Sekunden sehr dicht über den Nagel halten. Die Teilchen im Lack richten sich dann aus und zaubern ein Streifendesign des „Lacks im Lack“.
Der Magnet selbst ist in einer Art überdimensionierten, aus schwarzem Plastik gefertigten Fingerhut eingebaut.

Naja, das alles klingt ja nicht sooo schwer. Ich versuche es an mir und behandle meine Nägel laut Anweisung. Nach den 30 Sekunden Wartezeit schaue ich auf meinen Nagel…und sehe nichts! Kein Design, keine Streifen….oh, doch da. Man erkennt einen leisen Hauch von Streifen, eher unsichtbar und auch noch unregelmäßig. Ich teste mich mit verschiedenen Methoden quer durch meine Finger. Aber egal ob viel Lack, wenig Lack, Magnet dich am Nagel oder weiter weg, lange warten oder kurz….es bringt nichts. Das Muster auf meinen Nägeln ist kaum vorhanden, und wenn man sehr nah rangeht ist es sehr sehr unregelmäßig.
Deshalb konnte meine Kamera es auch nichts abbilden.

Irgendwann fiel mir dann ein, dass es an meinen Gelnägeln liegen könnte…deshalb musste mein Mann einen Nagel opfern. Aber auch da war das Ergebnis eher unspektakulär….wie heißt es so schön?
– Sie sehen, dass Sie nichts sehen!

Na, herzlichen Glückwunsch!
Letzten Endes war ich so enttäuscht von dem Produkt, dass ich den Lack einfach solo ohne Design getragen habe.
Aber auch, wenn ich die Farbe sehr hübsch finde: Der versprochene Effekt bleibt leider aus und ich fühle mich von essence auf den Arm genommen. Da das Produkt selbst mit Kühlschrank-Magneten nicht funktioniert hat, sehe ich es als totalen Flop an.
Deshalb gibt’s von mir definitiv keine Kaufempfehlung.

Edit: Da es keine eigene Kategorie gibt, habe ich meine Punktebewertung explizit auf den Magneten bezogen. Der Lack an sich ist spitze!

von in der Kategorie Effektlack

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XOOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 02 hex hex + Magnet”

1. BabyLulu

Hey =)
    Also ich hatte das gleiche Problem. Ich hab sogar einen 2. Magneten gekauft aber der hats auch nicht gebracht.
    Aber im IhrPlatz gabs noch die Magneten von der letzten LE und bei denen gehts. Liegt denke ich mal am neuen Magneten.

2. Amaya1212

Hey
    Also ich habe mir gestern auch den Lack hex hex geholt mit den Magneten
    und bei mir klappt alles
    man muss sich nur damit ein bisschen beschäftigen wie nah der magnet am nagel sein muss und so.
    Ein weile später ging es bei mir super ich habe richtig tolle streifen

3. Chaotiic

hallöchen 🙂
    also bei mir hats auch erst nicht funktioniert und dann hab ich mich bei Essence beschwert darüber und die gaben mir den Ratschlag erstens den Nagellack vor der Anwendung zu schütteln 2ens den Lack dicker aufzutragen und wirklich nah hin zu gehen mit dem Magneten also so dass man grade noch den Lack nicht berührt ist zwar anfangs ein bisschen schwierig aber nach ein paar Nägeln klappt es richtig gut und man kriegt ein schönes Ergebnis 🙂
    lg