ASTOR FASH’N STUDIO Fruity Scent, Farbe: 119 Sweet Apricot

Ein süß duftender, solider Nagellack mit einer schönen, sommerlichen Farbe!

Nachdem ich hier auf Pinkmelon gelesen hatte, dass es jetzt auch bei uns duftende Nagellacke gibt, musste ich gleich in die Stadt und mir einen kaufen. Ich habe mir die Farbe 119 Sweet Apricot gekauft.

Zunächst mal zum Nagellack an sich: Die Farbe würde ich als knalliges Coral-Peach-Orange beschreiben. Eine schöne sommerliche Farbe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Farbe nach dem Auftragen meines Top Coats noch etwas knalliger geworden ist, als sie zunächst und in der Flasche aussah.
Aufgetragen habe ich drei Schichten, da nach der zweiten noch das Weiß meiner Fingernagelspitzen sichtbar war. Getrocknet ist der Lack dann, auch dank meines Top Coats, sehr schnell. Ansonsten war der Auftrag recht einfach und ging ohne Probleme.

Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nichts negatives sagen. Noch ist alles da, wo es sein soll und nichts ist abgesplittert. Sowas liegt ja aber eh nicht nur am Nagellack an sich, sondern auch an dem Base und dem Top Coat, welchen man verwendet hat.

Nun zum eigentlich Interessanten: dem Duft.
Nach dem Trocknen fängt der Nagellack tatsächlich an zu duften. Sweet Apricot riecht süß. Aber ob es nun nach Apricose oder ähnlichem duftet, kann ich nicht sagen. Ich finde, dass der Lack einfach nur süß riecht.
Und auch nach dem Top Coat, dem mehrmaligen Händewaschen und Eincremen kann man die Süße immer noch riechen. Hätte ich nicht gedacht.

Natürlich kann man sich dadrüber streiten, ob ein Nagellack nun unbedingt duften muss. Ich fand die Idee wirklich witzig. Und auch wenn ich nun nicht ständig an meinen Nägeln riechen werde, finde ich den Nagellack gelungen.
Bezahlt habe ich übrigens ca. 3€ für 6ml. Damit ist Sweet Apricot nicht der billigste Nagellack, aber immer noch bezahlbar. (Und wenn ich mich nicht irre, gibt es im Moment 25% Rabatt auf Astor bei Rossmann (bis 29.04.11).)

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft