Hansaplast Samt & Seide Fußcreme mit Urea

Eine supertolle Fußcreme, die aber leider nicht sehr schnell einzieht, was für mich aber auch der einzige Mangel ist.

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!
Heute stelle ich euch eine Fußcreme vor. Die Hansaplast foot expert Samt & Seide intensiv pflegende Fußcreme mit Urea. Die Verpackung ist eine normale Creme-Verpackung. Die Creme ist in einem Tiegel. Wieviel das Produkt kostet weiß ich leider nicht, da ich das Produkt zum Testen bekommen habe.

Der Hersteller sagt: „Hansaplast Samt & Seide enthält Urea, das die Haut intensiv und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und die Barrierefunktion der haut stabilisiert. Das Ergebnis: Trockene und raue Haut wird geglättet und ist vor Hornhautbildung geschützt. Der feuchtigkeitsspendende Wirkstoff-Komplex mit Urea sorgt für ein samtig-seidenes Hautgefühl. Regeneriert trockene Haut und reduziert Verhornungen. Macht die Füße weich und streichelzart. Zieht schnell ein.“

Das Produkt lässt sich einfach öffnen. Die Creme lässt sich einfach und gut mit der Hand bzw. dem Finger dosieren. Das Produkt riecht eigentlich nach nichts. Der Geschmack erinnert mich an Seife. Aber im positiven Sinne. Der Duft ist meiner Meinung genau richtig für eine Fußcreme. Die Creme lässt sich sehr einfach verteilen. Die Konsistenz ist gut, nicht hart, sondern samtig. Die Creme zieht aber meiner Meinung nach nicht, wie versprochen, schnell ein. Es dauert etwas länger.

Ansonsten werden aber die Herstellerversprechen meiner Meinung nach mit Bravour gemeistert. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm. Sie spendet aber Feuchtigkeit. Das Produkt hilft gegen raue, trockene oder rissige Füße.

Fazit: Diese Creme sollte man sich unbedingt kaufen, wenn man Probleme mit trockenen und rauen Füßen hat. Sie ist, davon abgesehen, dass sie nicht sehr schnell einzieht, einfach toll!

LG

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme