essence nail art twins colour base, Farbe: 07 chuck

Eine wunderschöne Farbe, die allerdings zu schnell absplittert.

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!

Heute stelle ich euch einen Nagellack von essence vor. Den nail art twins colour base 07 chuck. Der Nagellack hat 1,75€ gekostet und ist von dem neuen Sortiment von essence. Die Verpackung ist „normal“ für einen Nagellack. Sie ist schön groß. Die Farbe ist wirklich total schön. Das ist ein schönes Mittelblau. Also kein helles und kein dunkles Blau. Die Farbe ist nicht matt, sondern glänzend.
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich. Der Pinsel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Der Nagellack lässt sich super gut und einfach auftragen und die Farbe ist schön deckend. Wenn man den Nagellack zweimal aufträgt, ist die Farbe noch intensiver. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Bei mir trocknet die erste Schicht schon nach weniger als einer Minute. Bei der zweiten Schicht muss man allerdings viel länger warten. Bis die zweite Schicht richtig trocken ist, muss man schon fast fünf Minuten warten. Der Glanz ist nicht zu stark.
Ich habe den Lack jetzt schon seit fünf Tagen auf meinen Nägeln und er ist nur leicht vorne abgesplittert. Allerdings schon nach einem Tag. Deshalb sollte man lieber jeden Tag nochmal vorne leicht darüberlackieren. Dann hält er länger. Ich habe im Garten geholfen und dem Lack hat dies nichts ausgemacht.

Fazit: Der Lack hat wirklich eine wunderschöne Farbe und sieht klasse aus. Auch mit dem dazugehörigen glitter topper (07 blair) sieht er wunderschön aus. Allerdings splittert der Lack etwas zu schnell ab und man sollte öfter nachlackieren.

LG

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell