p2 sun city be ready! duo powder brush

Für den Preis von 3,45€ okay, aber nur wegen der 2. Pinsel-Seite (zum Auftragen von Rouge). Wenn diese nicht wäre, wäre der Pinsel für mich kein Muss!

Mein zweites Testobjekt war der p2 sun city be ready! duo powder brush aus der sun city Limited Edition.

Hier stelle ich euch die lange Seite – den Puder-Pinsel vor!

Fakten:
Der Pinsel besteht aus 2 Seiten.
Der Pinselschaft ist schwarz gehalten.
In der Mitte ist das p2 Logo aufgedruckt.
Die Puderseite besitzt lange Pinselhaare, die fächerförmig angeordnet sind.
Er ist relativ flach gebunden für einen Puderpinsel und hat kaum Widerstand.
Laut p2 besteht das Pinselhaar aus Naturhaar.
Erhältlich ist er für 3,45€

Zur Anwendung ist eine Gebrauchsanweisung mit in die Verpackung gelegt, da kann ja nichts mehr schief gehen. 😉
Ich komme bei der Anwendung mit ihm nicht so gut zurecht, wie mit der anderen Seite (mit der ROuge aufgetragen wirs). Er ist für meinen Geschmack etwas zu schmal, ich hab es lieber, wenn ein Puderpinsel bauschiger ist.
Ich nehme etwas Puder auf, klopfe den Pinsel dann etwas aus und streiche ihn über mein Gesicht so wie auf der Gebrauchsanweisung angegeben.
Er lässt keine Haare, ist minimal kratzig im Gesicht und durch die schmale Form brauche ich etwas länger, um das Puder gut zu verblenden.

Reinigung:
Ich benutze auch bei dieser Seite Pinselseife, und mit dieser konnte ich ihn sehr leicht reinigen.
Er verliert auch hierbei keine Haare.
Und er trocknet schnell wieder.

Fazit:
Leider habe ich auch bei dieser Seite bemerkt, dass einige Haare mit der Zeit lose werden und an den Seiten abstehen und abknicken. Bei dieser Seite sogar mehr als auf der kurzen Rouge-Seite. Wenn man dann versucht das Haar in die Reihe zu legen oder gerade zu machen, kräuselt es sich komisch weg.

Für den Preis ist er ok! Aber wenn er einzeln erhältlich wäre, nicht so mein Ding!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar
XXOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “p2 sun city be ready! duo powder brush”

1. olja

Ich finde dass zwei Berichte über einen Pinsel nicht unbedingt nötig sind, einer hätte total gereicht.