Odol-med 3 White & Shine Zahncreme

Eine Zahncreme, die meine Zähne etwas glatter, aber nicht weißer macht, sie dabei aber auch nicht schädigt.

Diese Mal durfte ich für Pinkmelon unter anderem eine Zahncreme von Odol-med 3 testen. Genauer gesagt handelt es sich um die White & Shine Zahnpasta, diese soll die Zähne wieder weißer machen und zudem mit Micropartikeln die Zahnoberfläche polieren und somit strahlen lassen. Dazu soll sie noch gegen Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung vorbeugen.

Ich bin was solche Produkte angeht immer sehr skeptisch. Bei Micropartikel zum polieren klingeln bei mir eigentlich schon die Alarmglocken. Ich habe schon sehr empflindliche Zähne und will mir mit einer Zahncreme nicht nocht mehr Schmelz abtragen. Der Zahncreme habe ich aber mal eine Chance gegeben und hier folgen nun meine Erfahrungen.

In der Pappschachtel befindet sich eine ganz normale Tube Zahncreme. Vermerkt sind noch einige Infos und die Herstellerversprechen. Die Creme an sich ist dann weiß mit roten und blauen Streifen. Der Geruch und auch der Geschmack sind angenehm minzig, dabei aber für mich nicht zu scharf. Beim putzen selbst bemerke ich die Micropartikel nicht. Die Creme bildet eine angenehme Menge Schaum und reinig meine Zähne gut.

Nach ein paar Anwendungen merkt man den „Shine“ Effekt. Wenn ich mit der Zunge über meine Zähne fahre fühlen sie sich mehr als glatt an. Lediglich weißer sind meine Zähne nach der zwei-wöchigen Anwendung noch nicht geworden, jedenfalls kann ich keine Veränderung sehen. Positiv finde ich aber auf jeden Fall, dass die Creme meinen Zähnen nicht geschadet hat. Sie verhalten sich noch genau wie vor der Anwendung, die Schmerzempfindlichkeit hat sich nicht verschlechtert und auch sonst hatte ich keine Verträglichkeitsprobleme.

Ich finde die Zahncreme von Odol-med 3 nicht schlecht. Der Geschmack ist angenehm und meine Zähne werden gut gesäubert und auf den ersten Laienblick nicht geschädigt. Da ich hier aber eine Zahncreme habe, die meine Zähne weißer machen soll, und dieses Versprechen nicht gehalten wird, würde ich immer wieder zu einer ebenso guten aber günstigeren Zahncreme greifen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung