Catrice Eyeshadow Base

Eine recht solide Base, die Lidschatten etwas mehr strahlen lässt, aber sie bei mir leider nicht allzu lange festhält.

Das zweite Produkt, das ich dieses Mal testen durfte war die Eyeshadow Base von Catrice. Diese Base kommt in einem kleinen schwarzen Röhrchen daher, in dessen Deckel sich ein kleines Schaumschwämmchen befindet, mit welchem man die Base dann aufs Auge bringt. Der Inhalt beträgt 2,1 ml.Die Base an sich ist dann ganz leicht beige und im Vergleich zu anderen, mir bekannten Lidschattengrundierungen leicht flüssig.

Das Auftragen der Base ist sehr einfach. Ich habe einfach ein paar Kleckse der Base auf meine Augenlider gegeben und dann alles verteilt, anschließend habe ich die Base etwas antrocknen lassen. Denn wenn man sofort den Lidschatten aufgeben will wird das Ergebnis irgendwie fleckig. Ist die Base getrocknet löst sich dieses Problem von allein und der Lidschatten lässt sich wie gewohnt gleichmäßig verteilen.

Die Lidschatten werden durch die Base etwas farbintensiver und strahlen schön (Foto: rechte Seite mit, linke Seite ohne Base). Leider bekommt die Base von Catrice von mir ein paar Abzüge, was die Haltbarkeit angeht. Selbst an Tagen an denen ich nicht viel auf den Füßen bin, rutschen die Lidschatten früher oder später in die Lidfalte. Das bin ich so von meiner anderen Base nicht gewöhnt. Ich denke, dass sich dieses Problem durch die etwas flüssigere Konsistenz der Catrice Base ergibt.

Ich finde die Base zwar in einigen Punkten nicht schlecht, aber in einigen auch einfach nicht gut genug um sie für mich zu einem Nachkaufprodukt zu machen. Zwar lässt die Base Lidschatten farblich in einem besseren Licht erstrahlen, die lange Trockenzeit sowie die schlechte Haltbarkeit auf dem Lid sind für mich jedoch Minuspunkte und somit würde ich mir die Base nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXOOOverlängert den Halt von Eyeshadow