Astor Fash’n Studio Fruity Scent, Farbe: 086 Intense Cherry

Ein toller Frühlingslack, der lange hält und auch schon mit einer Schickt deckt.

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon den Astor Fash´n Studio Fruity Scent Nagellack in der Farbe 086 Intense Cherry testen. Das besondere dieser Nagellackserie ist, dass sie nach Früchten riechen sollen. In dem Flächchen sind 6 ml enthalten.

Das Flächchen lässt sich gut öffnen und schließen. Den Pinsel finde ich sehr gelungen, da er den richtigen Widerstand besitzt um den Nagellack auftragen zu lassen. Auch das Deckelchen bietet genug Platz um den Pinsel gut festhalten zu können. Generell ist der Pinsel relativ schmal, so nimmt man auch nicht zu viel Farbe auf.

Farbe:
Es handelt sich bei dieser Farbe wie der Name schon sagt um einen rötlichen Ton, allerdings ist dieser leicht rosastichig. Ich finde es ist eine perfekte Frühlingsfarbe, weil sie sehr knallig ist.

Duft:
Nach dem Auftragen kann man tatsächlich einen leichten Duft feststellen. Dieser bleibt aber höchstens ein paar Stunden auf den Nägeln.

Handhabung:
Der Nagellack lässt sich super streifenfrei Auftragen. Er deckt schon mit einer Schicht, ist dann aber eher etwas dezenter. Mir gefällt das Ergebnis mit zwei Schichten besser. Auch mit der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden. Innerhalb von 5 bis 10 Minuten ist er vollständig getrocknet. Die Haltbarkeit hat mich wirklich überrascht. Mit Überlack hat er 4 Tage gehalten ohne das auch nur die Nagelspitzen ein bisschen abgenutzt waren. Ab dem fünften Tag hat er dann aber gesplittert. Ohne Überlack hält er zwei bis drei Tage.

Fazit:
Ich kann diesem Nagellack wirklich sehr empfehlen. Er lässt sich gut Auftragen, trocknet schnell und hält lange, was will man mehr.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft