Alviana Lippenpflge „Repair“

Eine ganz passable Pflege, die aber meiner Meinung nach nichts Besonderes kann.

Von der Naturkosmetikmarke Alviana habe ich die Lippenpflege „Repair“ mit Bio-Sanddornöl und Bio-Sheabutter gestestet. Die Lippenpflege soll die Lippen mit pflanzlichen Ölen pflegen und besonders trockene und spröde Lippen wieder weich machen.

Die Lippenpflege befindet sich in einer üblichen Lippenpflegestift Verpackung zum heraus drehen. Sie ist aus weißem Plastik und macht auf mich einen etwas unstabilen Eindruck. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und der Pflegestift lässt sich gut hoch und runter drehen.

Einen bestimmten Duft hat die Pflege nicht, aber ich bilde mir ein dass es ein wenig nach Wachs/Honig riecht. Die 4,5g Lippenpflege ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, dennoch ist der Stift orange, aber auf den Lippen sieht man nichts davon.

Auftragen lässt sie sich ganz leicht, sie schmilzt schön wenn man mit ihr über die Lippen fährt. Ich schmecke auch einen leichten süßlichen Geschmack. Sie spendet gut Feuchtigkeit und macht die Lippen zart. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt des Test’s ziemlich kaputte Lippen, die hat sie leider nicht in den Griff bekommen. Im Großen und Ganzen eine gute Pflege, aber wenn man richtige kaputte Lippen hat, sollte man etwas anderes benutzen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen