p2 last forever nail polish, Farbe: 020 dream on!

Nur wirklich etwas für Nude-Fans, die es mögen, wenn das Nagelweiß durchscheint. Für mich ist das leider nix.

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal den Nagellack Nr. 020 dream on! von P2 testen. Hier nun mein Testbericht dazu.

Der Nagellack kostet 1,55 EUR, enthalten sind 8 ml.

* Mein Eindruck *

Das Fläschchen lässt sich einfach öffnen und schließen. Den Pinsel finde ich ok, er fächert schön auf und man kann easy damit lackieren. Auch gefällt mir die Konsistenz des Lackes – er ist weder zu dick noch zu dünn.
Er trocknet recht schnell (ca. fünf Minuten pro Schicht).

Auf der Flasche steht, dass er nach zwei Schichten deckt. Das stimmt meiner Meinung nach aber leider nicht. Auf dem Bild trage ich drei Schichten und man kann sehr gut sehen, dass er gar nicht deckt.

Trägt man ihn nur einmal auf, sieht es aus, als hätte man nur Klarlack aufgetragen. Bei der zweiten Schicht färben sich die Nägel ganz dezent rosé-apricot. Die dritte Schicht macht es aber nicht besser – die Farbe bleibt gleich.

Die Haltbarkeit ist ok. Trägt man den Lack ohne Unter- & Überlack, beginnt der Lack nach drei Tagen zu splittern bzw. man bekommt Tippwear. Dadurch, dass ich ihn dreimal aufgetragen habe, ist die Schicht recht dick geworden und ich habe das Gefühl, dass er noch schneller splittert. Zumal man ihn dann auch so abknibbeln kann.

Beim zweiten Versuch habe ich ihn nur zweimal aufgetragen, dann aber zusätzlich einen Unter- & Überlack benutzt. Zusätzlich habe ich ihn extra dünn aufgetragen. Da war die Haltbarkeit besser. Nach fünf Tagen konnte man immer noch keine Abnutzungsspuren erkennen.

* Mein Fazit *

Ehrlich gesagt sind wir beide keine Freunde geworden. Mir gefällt die Farbe nicht, ich finde sie langweilig. Die Haltbarkeit und das Preis-Leistungsverhältnis sind ok. Allerdings kann ich ihn Euch nur empfehlen, wenn Ihr den Nude-Ton auf den Nägeln wirklich mögt.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “p2 last forever nail polish, Farbe: 020 dream on!”

1. Melon

also ich finde ihn wirklich schick, aber ich mag auch unauffällige Töne.
    Und an deinen Fingern gefällt er mir auch gut!

2. BambiOnFire

Der Name Dream on passt zu diesem Lack wirklich….
    Ich hab ihn auch und die Deckkraft ist katastrophal,
    außerdem ist das Endergebnis total streifig.