Hair Doctor Oil – Pflegefluid mit Argan Oil

Schnelle und einfache Anwendung, angenehmer Duft und toller Glanz!

Für Pinkmelon durfte ich 2 Wochen lang das neue Pflegefluid mit Argan Oil von Hair Doctor testen.

Hair Doctor verspricht für alle Haartypen die gleichen Effekte:
– „Verleiht natürlichen Glanz
– Regeneriert geschädigtes Haar
– Verbessert die Kämmbarkeit
– Spendet Feuchtigkeit
– Ist nicht fettend
– Verhindert „fliegendes Haar“
– Verkürzt und erleichtert das Styling“

Nach der Haarwäsche soll man 2-3 Tropfen in das Haar einarbeiten und nicht auswaschen. Das Pflegefluid ist zur täglichen Anwendung geeignet. Nähere Infos zu dem Produkt an sich findet ihr unter: https://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/hair-doctor-oil.html

Für die Menge an Herstellerversprechen bezahlt man allerdings auch happige 24,90€ für 50 ml und das Fluid ist 12 Monate haltbar.

Die Hair Doctor Produkte sind in Deutschland in Hair-Fashion Salons und Shops und online unter www.haridoctor.de erhältlich.

Das Pflegefluid befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoff-Pumpflasche, ohne viel Schnick Schnack im Design. Auf der Rückseite findet man die Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe.

Zur „Ausgangs-Haar-Situation“: Meine Haare wurden vor ca. 1 Monat gekürzt, ich habe also keinen Spliss, aber meine Haare sind trotzdem strapaziert z.B. durch Färben und Glätten. Ich habe mittellanges, sehr dichtes und leicht gewelltes Haar.

Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen und die „2-3 Tropfen“ lassen sich einfach dosieren. Ich habe das Pflegefluid auf Handtuchtrockenem Haar angewendet.
Das Fluid hat eine eher ölige Konsistenz, ist aber recht flüssig, es lässt sich deshalb sehr einfach im Haar verteilen.

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm und hat für mich einen „Friseur-Geruch“. Leider kann ich den Duft schlecht beschreiben, es riecht frisch und auf keinen Fall aufdringlich, auch wenn der Duft lange auf meinen Haaren haftet.

Ich denke alle Herstellerversprechen kann ich nach 2 Wochen nicht bestätigen, zumal ich denke bei geschädigten Haar hilft eigentlich wirklich nur der Friseur, denn was kaputt ist, ist kaputt und muss ab…. Aber das Fluid verleiht meinen Haaren einen schönen Glanz ohne dabei fettig zu wirken oder die Haare zu beschweren. Ich habe schon ähnliche Pflegeprodukte ausprobiert, die entweder nachfetteten oder sich schlicht und einfach so schlecht verteilen ließen, dass ich aussah, als hätte ich 2 Wochen lang meine Haare nicht gewaschen. Das ist hier nicht der Fall. Die Kämmbarkeit wird durch das Fluid ebenfalls verbessert.

Bei der Verhinderung von fliegendem Haar muss ich sagen, dass ich nur eine minimale Verbesserung festgestellt habe. Sicherlich habe ich weniger fliegendes Haar…aber es ist immer noch da 😉 .Und ob und in wie fern das Pflegefluid das Styling erleichtern oder Verkürzen soll kann ich nicht beurteilen, ich lasse meine Haare meistens an der Luft trocknen und style sie eher selten aufwändig.

Fazit: Alles in allem mag ich das Pflegefluid von Hair Doctor sehr gern. Es lässt sich einfach dosieren und verteilen und auch der Duft gefällt mir sehr. Meine Haare sehen zumindest durch das Fluid gesünder aus, ob es wirklich so pflegend ist kann leider nur ein Langzeittest zeigen. Einzig und allein den Preis finde ich leider zu happig.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung