Kosmetik Kosmo Duo Fibre Pinsel „Stinktier“

Mir hat der Pinsel zu wenig Widerstand und haart zu viel. Außerdem macht er seine Arbeit meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.

In den letzten Monaten habe ich den Duo Fibre Pinsel „Stinktier“ von Kosmetik Kosmo getestet. Der Pinsel kostet 11,99€, hat eine Gesamtlänge von ca. 21cm, eine Pinselhaarlänge von ca. 4cm und einen Quastendurchmesser von ca. 4cm. Laut Hersteller soll er besonders gut geeignet für den Auftrag von Foundation, Rouge, Bronzer, Puder, Highlighter sein und einen natürlichen ‚Air Brush-Effekt‘ erzeugen.

Die Quaste ist rundgebunden und besteht aus zwei verschiedenen Arten von Pinselhaaren: längere, weiche, weiße synthetische Pinselhaare und kürzere, schwarze, leicht kratzige Ziegenhaare. Die Haare sind sehr nachgiebig, vor allem die weißen und der Pinsel haart sowohl beim Waschen als auch beim Auftrag (trotz monatelanger Benutzung).

Zur Produktaufnahme / -abgabe:
Foundation: Der Pinsel saugt die Foundation regelrecht auf, was dazu führt, dass man eine größere Menge braucht, da er sie nicht vollends wieder abgibt. Der Auftrag wird streifig (trotz eintupfen).
Rouge / Bronzer / Puder: Kompakte Produkte zerbröselt er und nimmt sie nicht auf, lose Produkte nimmt er auf und verteilt sie, allerdings bleibt viel Produkt im Pinsel zurück. Leider verliert dabei das Rouge an Farbintensität. Cremerouge verteilt er kaum.
Highlighter: Je nachdem wie beschaffen, wie bei Foundation oder Rouge. Der versprochene ‚Air Brush-Effekt‘ bleibt meiner Meinung nach aus.

Zum Hautgefühl:
Der Pinsel kratzt beim Verteilen und beim Eintupfen ’sticht‘ er gelegentlich, was ich nicht gerade als angenehm empfinde.
Das einzig Positive, was ich an diesem Pinsel gefunden habe, war der Griff, der sehr handlich und auch gut verarbeitet ist.

Fazit:
Für mich haben die Pinselhaare zu wenig Widerstand, um meine Foundation zu verteilen. Der Pinsel haart meiner Meinung nach viel, kratzt und erfüllt seinen Zweck nicht gut. Für mich war er daher eine Fehlinvestition.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XOOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XOOOOliefert natürliches Ergebnis