Manhattan Meets Buffalo Eyeshadow, Farbe: Purple Peeptoe

Lila der letzte Versuch? Nein auf keinen Fall. Schöne lila Farben von hell bis dunkel. Eine kleine Lidschattenpalette, die auch perfekt für unterwegs ist.

Im Folgenden werde ich etwas über den Lidschatten aus der Manhattan Meets Buffalo Collection in der Farbe „Purple Peeptoe“ berichten. Ich durfte das Produkt für pinkmelon testen. Das Produkt kostet um die 5 Euro und es sind 5g enthalten.

Es ist eine kleine Palette, vorne steht „Purple Peeptoe“ drauf. Die Schrift ist wie der Name schon sagt lila. Auch die anderen Paletten sind nach Schuhen benannt, die Idee finde ich ganz witzig (sie heißen: Beige Ballerina, Blue Suede Shoe und Green Stiletto).

Die Palette lässt sich leicht nach oben klappen. Macht man sie auf, steht in weiß „Express Yourself“ drauf gedruckt. Vier Lidschattenfarben und ein Applikator beinhaltet die Palette. Die Farben fangen rechts dunkel an und werden immer heller.
Die erste Farbe ist ganz dunkellila, unbenutzt sieht sie aus wie Schwarz (leider sieht es auch ein bisschen so auf dem Foto aus, aber besser habe ich es nicht hinbekommen), aber geswacht ist es eindeutig ein Dunkellila. Die zweite Farbe ist dann schon eher lila und ein bisschen heller als die erste. Die dritte Farbe ist ein Fliederlila und die letzte Farbe ist ganz ganz helles Lila, das schon die Richtung Rosa/Weiß geht. Ich finde den hellsten Ton kann man auch gut als Hihglighter benutzen.
Ich finde es sind schöne Farben, von hell bis dunkel ist alles dabei. Man kann sie super miteinander kombinieren. Unten etwas Dunkleres auf’s Lid und oben einen super hellen schönen Highlighter auftragen.

Die Lidschattentextur ist ganz okay, sie ist nicht zu weich und auch nicht staubtrocken. Auf dem Auge lassen sich die Lidschatten alle gut verteilen. Sie setzten sich nicht in der Lidfalte ab, krümel nicht und auch das Gefuehl auf der Haut ist sehr angenehm. Ich finde ein bisschen schade, dass sie nicht so strahlend aussehen.
Die Pigmentierung der Farben finde ich in Ordnung (sowohl mit Base, als auch ohne). Ich hätte sie mir ein bisschen kräftiger gewünscht. Auf den Swatches habe ich die Lidschatten ohne Base aufgetragen.

Die Farben halten eine gewisse Zeit auf den Lidern. Ich hatte sie gegen 17 Uhr drauf gemacht und um 22 Uhr waren sie immer noch zu sehen, allerdings in abgeschwächter Form.
Der Lidschatten haben bei mir keine Reizungen, Rötungen oder andere Hautunverträglichkeiten ausgelöst.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab