alverde Mascara Schwung + XXL Volumen

Für mich eine sehr schlechte Mascara, die nichts einält, was sie verspricht und die höchstens für Leute, die auf den natürlichen Look stehen, gut geeignet ist.

Worum handelt es sich?
Um die Mascara Schwung + XXL Volumen von alverde, erhältlich z.B. bei dm.

Verpackung: schwarz mit grünem Deckel
Inhalt: 12 ml

Meine Erfahrung:
In der Mascara sind Phytocollagen und Bambusextrakt enthalten, dafür keine synthetischen Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt. Das Bürstchen lässt sich sehr leicht herausziehen und zieht auch keinerlei Fäden etc. Es ist ziemlich dick und nicht gebogen. Die Mascara lässt sich meiner Meinung nach nicht sehr einfach auftragen. Ich habe das Gefühl, ich muss richtig stark blinzeln beim Tuschen, da ich sonst keine Farbe auf meine Wimpern bekomme. Ich denke, die Mascara ist nur etwas für Leute, die mehr auf den natürlicheren Look stehen. Man kriegt es mit dieser Mascara einfach nicht hin, die Wimpern richtig stark zu tuschen. Es sieht sehr natürlich aus und die Wimperntusche ist lediglich dafür super geeignet, zum Beispiel bei Leuten mit helleren Wimpern oder Wimpernspitzen diese schwarz zu färben. Für mich jedenfalls gibt das Bürstchen einfach zu wenig Farbe ab und das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Die Mascara trocknet ziemlich schnell und sie verklumpt nicht. Den versprochenen Schwung und das XXL Volumen bekomme ich also nicht.
Ich habe die Mascara sehr gut vertragen. Da mir das Ergebnis nicht reichte, habe ich nochmal mit meiner Lieblingsmascara darübergetuscht, weshalb ich jetzt auch nicht sagen kann, ob sie einen Tag übersteht. Bei mir persönlich hätte sie den Tag aber sowieso überstanden, da bei mir Wimperntusche nicht flöten geht. Ich sehe das oft bei Freundinnen, dass sich im Laufe des Tages bei ihnen die Mascara verabschiedet und einfach nicht mehr da ist, so etwas ist mir aber noch nie passiert. Bei mir verschwindet nur der Kajal. (;

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht