Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 030 Meet Me At Coral Island

Für Leute mit viel Geduld, die unbedingt diese Farbe noch haben wollen.

Aus dem neuen Standardsortiment von Catrice Cosmetics habe ich den Nagellack in der Farbe „030 Meet Me At Coral Island“ getestet.

Der Lack ist in ein breiteres zylinderförmiges Glasfläschen eingefüllt, welches durchsichtig ist und einen schwarzen Schraubdeckel aus Kunststoff besitzt, auf dessen Innenseite der Pinsel befestigt ist.
Wie immer findet man auf dem Fläschchen in schwarzer Schrift Marken- und Produktnamen, Farbnummer- und bezeichnung sowie weitere Hersteller- und Produktinformationen.
Enthalten sind 10ml, eine Mindesthaltbarkeitsangabe gibt es nicht.

Der Lack kostet 2,49 Euro und ist z.B. bei Müller oder Ihr Platz erhältlich.

Die Farbe sieht im Fläschen schön aus: knallig und glänzend und geht ins Orangerote mit Koralle-Einschlag (ohne Schimmer oder Glitzer), aber auf meinen Nägeln gefällt sie mir nicht mehr so gut; ich bilde mir ein, dass mir das nicht steht. Vielleicht ist das mehr was für ganz helle oder ganz dunkle Typen (ich bin mittendrin).

An die breite Verschlusskappe habe ich mich gewöhnt und finde sie inzwischen handlich.
Der breite Pinsel fächert gut auf und ermöglicht ein einfaches Auftragen und Verteilen.

Allerdings lässt die Deckkraft zu wünschen übrig; auf dem Foto trage ich zwei dicke Schichten, und ich sehe die Nagelspitzen noch durchscheinen. Das würde anderen wohl weniger auffallen, aber mir schon.
Ganz deckend wird der Lack erst nach drei dicken oder vier dünneren Schichten.

So gesehen ist aber die Trocknungszeit in Ordnung.

Nach einer Schicht Top Coat hatte ich am nächsten Tag bereits Tipwear und pinselte dann noch eine Schicht drauf, am Tag darauf splitterte ein Stückchen ab.
Also habe ich dann nochmal zwei Schichten Top Coat drauflackiert, und nun hält er seit vier Tagen ohne Veränderung.

Mein Fazit: Ich werde ihn wohl nur noch auf den Fußnägeln tragen, da ich bei den Fingernägeln ungeduldiger bin.

Dieser Artikel wurde seitdem 1954 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft