Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 Transparent

Ein Puder, welches mich absolut überzeugen konnte und dennoch bezahlbar ist.

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon das Catrice Skin Finish Compact Powder in der Farbe 010 Transparent testen, welches seit der Sortimentsumstellung im Frühjahr 2011 im Handel erhältlich ist. Es sind in dem Puder 10g enthalten und es kostet meines Wissens nach ca. 3,99€.

Das Puder erscheint in einer quadratischen, durchsichtigen und sehr schlichten Plastikverpackung, welche auf mich durchaus stabil wirkt. Bei der Farbe 010 Transparent handelt es sich um den hellsten von Catrice angebotenen Farbton und es ist daher eher für die Blassnasen unter uns zu empfehlen.

Der Hersteller verspricht, dass es sich hierbei um ein sehr seidiges, mattierendes Puder handelt, welches durch lichtreflektierende Pigmente für ein ebenmäßiges, mattiertes und strahlendes Finish sorgen soll, welches den ganzen Tag über bestehen soll. Des Weiteren soll das Puder für alle Hauttypen geeignet sein und ölfrei sein.

Getestet habe ich das Puder sowohl mit einem Pinsel als auch mit einer Puderquaste und ich muss sagen, dass ich mit beiden Varianten sehr zufrieden war. Das Produkt ließ sich sehr gut entnehmen und man konnte es ohne Probleme leicht und gleichmäßig verteilen. Des Weiteren ist mir direkt der angenehme aber nicht zu aufdringliche Duft des Puders aufgefallen.
Durch das Puder wurde mein Gesicht sehr gut mattiert und es hat bei mir für ein sehr samtiges Hautgefühl gesorgt. Leider hielt besonders der mattierende Effekt nicht den ganzen Tag über an und ich musste nach einigen Stunden nachpudern.

In der gesamten Testphase hat meine Haut das Puder sehr gut vertragen und es hat sie in keinster Weise ausgetrocknet.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich mit dem Puder sehr zufrieden bin und es alle Anforderungen erfüllt, die ich an ein Puder stelle. Die Herstellerversprechen wurden weitestgehend erfüllt und ich kann das Puder daher durchaus besonders an helle Hauttypen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint