p2 color-touch eye pencil, Farbe: 020 so pretty

Nette Idee, aber leider finde ich sie schlecht umgesetzt. Lediglich die rosa Base finde ich daran brauchbar.

Bei diesem Testbericht geht es um den p2 color touch eye pencil in der Farbe: 020 so pretty, den ich für Pinkmelon testen durfte. Nach meinen Recherchen kostet der eye pencil um die 3,50 Euro.

Er hat zwei Seiten, die eine Seite besteht aus einer Base, die bei der Farbe 020 so pretty aus einem schimmernden Rosa besteht und als Grundlage angewendet wird. Die andere Seite ist ein Lidschatten zum Konturieren, der eine dunkellila Farbe hat. Die beiden Stiftspitzen sind unterschiedlich geformt: die rosa Base ist runder und dicker und soll sich laut p2 perfekt zum großflächigen Auftragen als Lidschatten eignen. Die andere, dunkellila Seite ist schmaler und spitzer und soll somit ideal zum Betonen und Konturieren der Augen sein.

Die Base lässt sich durch ihre cremige Konsistenz leicht auftragen. Der dunkellila Lidschatten lässt sich hingegen nicht so gut auftragen. Das Ergebnis wird hier recht fleckig und gar nicht gleichmäßig. Die Konsistenz ist zwar ähnlich wie bei der Base, aber ich bekam trotzdem kein vernünftiges Augen Make-up damit zustanden.

Die Haltbarkeit wird von p2 sehr hoch gelobt, aber leider muss ich auch hier Punktabzüge geben. Wenn man es endlich geschafft hat ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen, so verrutscht schon nach etwa 2 Stunden der Großteil in der Lidfalte.

Die Idee fand ich wirklich sehr interessant, aber leider klappt die Umsetzung meiner Meinung nach nicht und daher kann ich für meinen Teil keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 color-touch eye pencil, Farbe: 020 so pretty”

1. Amanda

ein tragebild am Auge wäre sehr schön gewesen… irgendwie… naja, auch wenns nicht gelungen wäre, wäre dies ja auch eine Hilfe ob mans kauft oder nicht?!